F-Jugend des ASV Durlach feiert gemeinsam – Trainer gesucht

Die F-Jugend des ASV Durlach bei der gemeinsamen Weihnachtsfeier. Foto: pm

Die F-Jugend des ASV Durlach bei der gemeinsamen Weihnachtsfeier. Foto: pm

Zwei Tage vor Heiligabend feierte die F-Jugendmannschaft des ASV Durlach mit ihren Familien im weihnachtlich geschmückten Kinder- und Jugendhaus eine Weihnachtsfeier mit viel Spaß und Überraschungen.

Nachdem sich alle vom reichhaltigen Buffet bedient und gestärkt hatten, hielt Trainer und Jugendleiter Marcus Zöller eine kurze Ansprache. Er hob den Zusammenhalt in der Mannschaft, der Elternschaft und insbesondere im gesamten Kinder- und Jugendbereich des ASV Durlach hervor, was für ihn neben dem Spaß der Kinder am Fußballspielen sehr wichtig sei. Die Zahlen sprechen für sich: In den letzten drei Monaten gab es über 20 Neuanmeldungen. Aus diesem Grund suche der Verein engagierte Trainer für diesen Bereich.

Zudem stellte Zöller einen Ausblick auf den Sportpark „Untere Hub“, der 2020 in Angriff genommen werden soll. Zum Schluss bedankte er sich bei den Sponsoren seiner F-Jugend, die für die Amateurvereine sehr wichtig seien. Durch die finanzielle Unterstützung dieser Sponsoren konnte für jeden Jugendspieler ein Trainingsanzug mit eigenen Initialien angeschafft und überreicht werden. Zudem wurde die Mannschaft mit neuen Trikots ausgestattet. Zum Abschluss gab es ein Spieleangebot mit verschiedenen Ballgrößen. Eltern und Kinder hatten beim Tischtennis, Billard, Tischkicker, Basketball oder Fußball ihren Spaß.

Weitere Informationen

Alle Kinder und Jugendliche sind zum Schnupper-Probetraining eingeladen. Nähere Infos gibt es bei Jugendleiter Marcus Zöller, Mobil: 0176 - 329614 60.

Die Trainingszeiten der F-Jugend sind bis Ende März 2019 dienstags von 16.00-17.30 Uhr in der Emil-Arheidt-Halle Grötzingen und freitags von 16.00-18.00 Uhr im Pfinzbau (gegenüber dem Turmbergbad). Ab April 2019 dann mittwochs und freitags von 16.30-18.00 Uhr im Turmbergstadion.

ASV Durlach auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Aktuell muss sich die Karlsruher Gastronomie noch gedulden: Die 7-Tage-Inzidenz für die Fächerstadt (Stand: 14. Mai 2021) liegt bei 104,5. Foto: cg

Landesregierung legt Öffnungsschritte für 7-Tage-Inzidenz von unter 100 fest

Im Rahmen der Änderung der Corona-Verordnung hat sich die Landesregierung auf eine gemeinsame Linie zur Öffnung in verschiedenen Bereichen…

mehr
#DuFürDurlach-Banner an der Karlsburg. Foto: om

#DuFürDurlach – Pures Engagement für den Stadtteil

Seit Beginn der Pandemie im März 2020 engagiert sich die Gemeinschaftsaktion der Wirtschaftsvereinigung DurlacherLeben e.V. und der Online-Zeitung…

mehr
Einzelfahrscheine werden für Karlsruhe ab 1. August teurer: Erwachsene müssen dann 2,80 Euro (bisher 2,60 Euro) bezahlen, der Preis für Kindertickets erhöht sich auf 1,60 Euro (bisher 1,50 Euro). Foto: cg

Karlsruher Verkehrsverbund: Ticketpreise werden im Durchschnitt 3,78 Prozent teurer

Der Karlsruher Verkehrsverbund (KVV) passt seine Tarife an: Zum 1. August werden die Ticketpreise um durchschnittlich 3,78 Prozent angehoben. Einen…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien