. .
Sie sind hier:  Start  >  Neuigkeiten-Archiv  >  Artikel

Durlacher Branchenverzeichnis

500 Unternehmen aus allen Branchen
Firmenpartner mit eigener Seite
(Kontaktdaten, Öffnungszeiten, Links)

Durlacher Infomail abonnieren

Durlacher Infomail abonnieren

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein:

Wölfle-Saison als Geschenk – jetzt Saisonkarte fürs Freibad gewinnen

Foto: pm

Was den Liebsten schenken? Die Freibadsaison 2019 kommt bestimmt: Für das Freibad Wölfle in Wolfartsweier sind jetzt Saisonkarten mit rund zehn Prozent Vorverkaufsrabatt erhältlich.

Die Karten eignen sich gut als Geschenk für unter den Weihnachtsbaum oder auch so und kosten im Vorverkauf 82 Euro (statt 91 Euro) für Erwachsene, 51 Euro (statt 56 Euro) für Ermäßigte und 164 Euro (statt 182 Euro) für eine ganze Familie. Bei der Familienkarte ist für jedes Familienmitglied ein eigenständiger Saisonausweis inbegriffen, um einen voneinander unabhängigen Badebesuch zu ermöglichen. Der Förderverein Freibad Wolfartsweier, welcher das 1935 gegründete Bad seit 2002 auf ehrenamtlicher Basis betreibt, weist darauf hin, dass die Kinderanzahl pro Familie unbegrenzt ist.

„Es ist uns als Verein wichtig, dass möglichst viele Kinder vor Ort den Kontakt zum Element Wasser finden und schwimmen lernen", so Vereinsvorsitzende Christa Grafmüller-Hell. Die Kinderfreundlichkeit des Wölfle wird nach Auskunft von Grafmüller-Hell sehr geschätzt: „Unser Freibad ist so angelegt, dass es sehr gut überschaubar ist – für kleine Kinder, aber auch für die begleitenden Erwachsenen“. Im vergangenen Jahr, so berichtet Grafmüller-Hell, hat das Wölfle im Vorverkauf so viele Karten wie noch nie zuvor verkauft. Am 1. Mai 2019 startet die nächste Saison, welche bis 30. September 2019 dauern wird.

Karten im Vorverkauf

Karten gibt es in Durlach (Bäckerei-Nussbaumer-Filiale im Netto-Markt Rommelstraße), Wolfartsweier (Schlossberg-Apotheke, Wirtshaus zum Schwanen, Blumen Bühler, Bäckerei Nussbaumer) sowie in Hohenwettersbach und Grünwettersbach (Bäckerei Nussbaumer). Möglich ist auch eine Bestellung unter der Telefonnummer 0721 / 408419 beim Kassier des Freibadfördervereins, Markus Bentele.

Weitere Informationen

Mit Durlacher.de Saisonkarte gewinnen

Das Online-Portal verlost unter allen, die bis zum 11. Januar 2019 eine E-Mail an gewinnen(at)durlacher.de mit dem Betreff „Ticket gewinnen: Wölfle 2019“ schicken, 2 x 1 Wölfle-Saisonkarte 2019 – eine davon für Erwachsene und eine für Ermäßigte. Die E-Mail muss Name, Telefonnummer und eine E-Mail-Adresse zur Benachrichtigung beinhalten.

Übrigens: Mit unserer Infomail aus Durlach halten wir Sie jeden Freitag über Termine & Neues aus Durlach auf dem Laufenden. Jetzt kostenlos registrieren.

von pm veröffentlicht am

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Zeugen gesucht: Karlsruher Marktplatz mit Öl beschmiert

Mehrere tausend Euro Schaden sind die Bilanz einer Verunreinigung in der Karlsruher Innenstadt.

E-Tretroller ab sofort auch in Durlach zum Leihen

Der E-Tretroller-Sharing-Dienst VOI hat sein Geschäftsgebiet im Karlsruher Osten erweitert. Nun stehen auch in der Markgrafenstadt die...

Durlach: Kompletter Zigarettenautomat geklaut

In Durlach wurde vermutlich in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (5. Dezember 2019) ein fest installierter Zigarettenautomat entwendet. Der...

Das alte Rathaus Aue – Fragen an ein Zeugnis der Weinbrenner-Zeit

Ein Schattendasein führt das zweistöckige Gebäude in der Westmarkstraße, vor allem, wenn man seinen geschichtlichen Wert bedenkt. Denn es war nicht...

Das Stadtamt Durlach hat wieder einen wunderschönen Weihnachtsbaum

Im Foyer des Stadtamtes Durlach erstrahlt wieder ein liebevoll geschmückter Weihnachtsbaum.

Nach mehreren Einbrüchen in Tankstellen mit Vorschlaghammer bittet Kripo um Hinweise

Nach bislang insgesamt sechs Einbrüchen gleicher Art in Tankstellen unter Einsatz eines Vorschlaghammers in Karlsruhe und Bretten-Gölshausen bittet...

Verkehrsführung soll verbessert werden

Die Durlacher Grünen wollen durch effiziente Verkehrsführung die Aufenthaltsqualität in Durlach steigern.

Die digitalste Tourist-Information Europas eröffnet ihre Tore in Karlsruhe

Interactive-Table, Digital-Marketplace, Audio-Shower und Social-Wall: Willkommen in der modernsten Tourist-Information Europas. Mitten im Herzen der...

Freie Fahrt mit Bus und Bahn in die Weihnachtsstadt Karlsruhe

Der kostenlose öffentliche Nahverkehr beim Karlsruher Stadtfest war ein gelungener Testlauf: Zahlreiche Besucherinnen und Besucher nutzten das Angebot...

Durlach im Advent: Gemütlichkeit trifft auf Kunsthandwerk

Er ist etwas Besonderes: Der kleine aber feine Weihnachtsmarkt zieht in der Adventszeit Einheimische wie Gäste in das liebevoll geschmückte Gewölbe...

Alle Neuigkeiten aus Durlach im Archiv auf Durlacher.de