. .
Sie sind hier:  Start  >  Neuigkeiten-Archiv  >  Artikel

3. Durlacher WeinWanderung am 1. Juni – jetzt Ticket gewinnen

Grafik: pm / Fotos: cg

Es steht fest: Auch 2019 findet die Durlacher WeinWanderung statt – und das bereits zum dritten Mal. Das perfekte Weihnachtsgeschenk für Weinliebhaber!

Die beiden Macher von durlach-gratuliert, Daniel Jeftic und Gerhard W. Kessler, wurden nach der diesjährigen 2. WeinWanderung auf den Turmberg gebeten, auch im kommenden Jahr wieder eine WeinWanderung durch Durlach beziehungsweise auf den Hausberg zu organisieren.

Als Termin für 2019 haben sie den 1. Juni 2019 festgelegt. Die Strecke wird sich allerdings ein wenig ändern und der Start kann im kommenden Jahr zwischen 11.00 und 13.00 Uhr erfolgen. Somit entzerrt sich der Aufenthalt in den jeweiligen Gastronomien ein wenig. Wie in diesem Jahr festgestellt, ist eine Teilnehmerzahl von 300 fröhlichen und gutgelaunten WeinWanderern das Maximum.

Dies dürfte dann auch wieder zu einer Spende an eine gemeinnützige Organisation führen. Am 19. Dezember wird auf dem kleinsten und höchsten Weihnachtsmarkt der Stadt der Spendenscheck der diesjährigen Wanderung an Selbst e.V. übergeben.

Was also spricht gegen einen WeinWanderGutschein zu Weihnachten?

„Mir moine nixx“, sagen die beiden Organisatoren einhellig. Anmeldungen bzw. Bestellungen können bei durlach-gratuliert (s. Links) getätigt werden.

Weitere Informationen

Mit Durlacher.de 1 Ticket gewinnen

Das Online-Portal verlost unter allen, die bis zum 19. Dezember 2018 eine E-Mail an gewinnen(at)durlacher.de mit dem Betreff „Ticket gewinnen: 3. Durlacher WeinWanderung“ schicken, 1 Ticket. Die E-Mail muss Name, Telefonnummer und eine E-Mail-Adresse zur Benachrichtigung beinhalten.

Übrigens: Mit unserer Infomail aus Durlach halten wir Sie jeden Freitag über Termine & Neues aus Durlach auf dem Laufenden. Jetzt kostenlos registrieren.

Badische Weinwanderung auf Durlacher.de

von pm veröffentlicht am

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Durlacher Turmberglauf geht ins 27. Jahr – jetzt anmelden

Am Samstag, 5. Oktober 2019, geht der Durlacher Turmberglauf in die 27. Auflage.

IKEA Karlsruhe feiert Richtfest – Eröffnung im Sommer 2020 geplant

Heute wurde der Richtkranz an der Durlacher Allee für das 54. deutsche IKEA Einrichtungshaus aufgezogen.

Tram 1 macht Platz für verkaufsoffenen Sonntag in Durlach

In Durlach findet am 15. September 2019 der verkaufsoffener Sonntag statt. Daher wird der Straßenbahnverkehr in der Durlacher Altstadt eingestellt.

Enkeltrickbetrug dank aufmerksamem Bankmitarbeiter in Durlach verhindert

Am Dienstag (10. September 2019) waren zum wiederholten Mal Enkeltrickbetrüger aktiv – dank eines aufmerksamen Bankmitarbeiters blieben die Gauner im...

Kellerbrand in der Ellmendinger Straße

Am Dienstagabend (10. September 2019) wurde die Feuerwehr um 19.22 Uhr zu einem Einsatz nach Durlach-Aue gerufen.

Semesterbeginn bei den „jungen alten“: Vorträge und Gespräche über interessante und aktuelle Themen

Am Mittwoch, 18. September 2019, beginnt das Herbstsemester der „jungen alten“, dem Bildungsprogramm der Evangelischen Erwachsenenbildung Karlsruhe...

„Durlach lebt...“ – Verkaufsoffener Sonntag 2019 mit vielen Aktionen in Durlach

Ein Tag für die ganze Familie: Einkaufsbummel in der Durlacher Innenstadt, Weinfest, Durlacher Kerwe, Markt der Möglichkeiten, Kindertag im...

Außergewöhnlicher Schienenverkehr auf der Durlacher Allee

"PKW im Hochgleis" - auf der Durlacher Allee ging am Donnerstagabend (5. September 2019)auf den Gleisen zwischen Karlsruhe und Durlach nichts mehr.

Räuberischer Diebstahl in Durlacher Einkaufsmarkt

In einem Einkaufsmarkt in der Tiengener Straße kam es am Samstagabend (31. August 2019) zu einem räuberischen Diebstahl.

24. Markt der Möglichkeiten 2019

Mitten im Herzen von Durlach findet auf dem Marktplatz erneut der 24. „Markt der Möglichkeiten“ am Sonntag, 15. September 2019, von 13 bis 18 Uhr...

Alle Neuigkeiten aus Durlach im Archiv auf Durlacher.de