. .
Sie sind hier:  Start  >  Neuigkeiten-Archiv  >  Artikel

Leicht verletzte Fahrgäste - Untersuchungen abgeschlossen

Foto: cg

Wie berichtet (s. Artikel zum Thema), hatten sich zunächst zwei Fahrgäste bei der Polizei gemeldet, die am 12. und 14. November 2018, nach der Fahrt mit der Straßenbahn, leichte Verletzungen am Oberschenkel erlitten hatten.

Im weiteren Verlauf meldeten sich dann noch zwei Frauen, die ebenfalls nach der Nutzung der Straßenbahn derartige Verletzungen an sich festgestellt hatten. Von Beamten der Kriminaltechnik des Polizeipräsidiums Karlsruhe wurden die in Frage kommenden Textilen sichergestellt und zur Untersuchung dem Landeskriminalamt Baden-Württemberg zugeleitet.

Die Untersuchungen der Textilien beim Kriminaltechnischen Institut sind nun abgeschlossen. Es konnten keine Stoffe analysiert werden, die auch nur annähernd eine Schädigung der menschlichen Haut zur Folge haben. Bislang wurden der Polizei auch keine weiteren Vorfälle bekannt, bei denen Personen nach der Nutzung der Straßenbahn Hautrötungen oder Ausschläge bemerkt haben.

Mit diesem Kenntnisstand werden die polizeilichen Ermittlungen vorerst abgeschlossen und der Vorgang der Staatsanwaltschaft Karlsruhe übersandt.

Weitere Informationen

Die Polizei sucht nun Personen, die in den betroffenen Bahnen der Linien 1 und 5 Beobachtungen gemacht haben, die im Zusammenhang mit den Vorfällen stehen könnten. Diese werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Karlsruhe-West, Telefon 0721 / 6663611 in Verbindung zu setzen.

Polizeirevier Karlsruhe-Durlach auf Durlacher.de

von pol veröffentlicht am

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Baden-Marathon erfordert Umleitungen beim Nahverkehr

Aufgrund des Fiducia & GAD Baden Marathons kann es am Sonntag, 22. September 2019, zwischen 9.30 Uhr und etwa 15.15 Uhr im gesamten Stadtgebiet...

„Dach Gesucht!“-Kampagne zieht Bilanz

Trotz erfolgreicher Zimmervermittlungen bleibt die Wohnungssituation angespannt.

Kriminalstatistik 2018 vorgestellt – Straftaten in Durlach rückläufig

Dieses Jahr sei sie besonders gerne der Einladung des Ortschaftsrates gefolgt: „Die Zahlen sind positiv ausgefallen“, zeigte sich Gabi Evers...

Leih-E-Tretroller VOI geht in Karlsruhe an den Start

In Karlsruhe geht am 20. September 2019 mit dem schwedischen E-Tretroller-Sharing-Dienst VOI der erste Anbieter von Leih-E-Rollern an den Start.

Vierte Amtsperiode für Durlacher Ortsvorsteherin

Bereits in der Juli-Sitzung als Ortsvorsteherin wiedergewählt, wurde Alexandra Ries nun offiziell durch Oberbürgermeister Dr. Frank Mentrup im Rahmen...

Versuchter Einbruch in Büro in der Pfinzstraße

Ein bislang unbekannter Täter versuchte, am frühen Mittwochmorgen (18. September 2019) in der Pfinzstraße in ein Büro einzudringen.

Teenies aufgepasst: Durlach in Aktion

Veranstaltung für 10- bis 14-Jährige im Kinder- und Jugendhaus Durlach.

Großes Bündnis mobilisiert für Klimastreik von Fridays for Future

Am 20. September 2019 gehen alle gemeinsam auf die Straße für Klimaschutz.

Durlacher Turmberglauf geht ins 27. Jahr – jetzt anmelden

Am Samstag, 5. Oktober 2019, geht der Durlacher Turmberglauf in die 27. Auflage.

IKEA Karlsruhe feiert Richtfest – Eröffnung im Sommer 2020 geplant

Heute wurde der Richtkranz an der Durlacher Allee für das 54. deutsche IKEA Einrichtungshaus aufgezogen.

Alle Neuigkeiten aus Durlach im Archiv auf Durlacher.de