. .
Sie sind hier:  Start  >  Neuigkeiten-Archiv  >  Artikel

Durlacher Branchenverzeichnis

500 Unternehmen aus allen Branchen
Firmenpartner mit eigener Seite
(Kontaktdaten, Öffnungszeiten, Links)

Durlacher Infomail abonnieren

Durlacher Infomail abonnieren

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein:

Alkoholisiert und ohne Führerschein Unfall verursacht

Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Unter Alkoholeinwirkung verursachte ein 32-Jähriger am frühen Montagmorgen (27. August 2018) einen Verkehrsunfall in der Alten Weingartener Straße.

Kurz nach 04.00 Uhr hörte ein Polizist, der sich im Wachraum im nahegelegenen Polizeiareal aufhielt, einen lauten Knall. Der 32-Jährige war mit seinem VW gegen einen geparkten Audi gefahren. Der Unfallverursacher versuchte nun mehrmals mit aufheulendem Motor seinen verkeilten Pkw zurückzusetzen und stieg dann aus, um zu telefonieren.

Einer hinaufgerufenen Streife von Polizeirevier Karlsruhe-Durlach gab der Mann zunächst falsche Personalien an und teilte mit, dass er nichts mit dem Unfall zu tun habe. Im Laufe der polizeilichen Maßnahmen fiel dem Beschuldigten der Schlüssel für den VW aus der Tasche. Im Pkw konnten dann persönliche Papiere des 32-Jährigen aufgefunden werden.

Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Nach einer Blutentnahme konnte er den Heimweg antreten. Der Sachschaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt.

Weitere Informationen

Polizeirevier Durlach auf Durlacher.de

von pol veröffentlicht am

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Mit Musik ins neue Jahrzehnt – Neujahrskonzert des Musikforums Durlach

Wenn die beiden Ausbildungsorchester des Musikforums Durlach, DaCapo und Sonoro, das neue Jahrzehnt begrüßen, darf man sich auf ein spritziges...

Durlacher CDU bekennt sich klar zur Brötchentaste

In der gestrigen Sitzung des Durlacher Ortschaftsrates wurde über die Abschaffung der Brötchentaste abgestimmt. Das Ergebnis: 11:11 Stimmen – somit...

Körperverletzung an Straßenbahnhaltestelle in Durlach – Polizei sucht Zeugen

Am Freitagmorgen (10. Januar 2020) kam es an einer Straßenbahnhaltestelle in Durlach zu einer Körperverletzung.

„Durlach Stadteingang“ soll zum Sanierungsgebiet werden

Die Stadt Karlsruhe möchte den westlichen Durlacher Stadteingang und Bahnhof Durlach in ein Landes-Sanierungsprogramm bringen.

„Mehr Grün für Durlach“ – fordern die Durlacher Grünen

Die Durlacher Grünen setzen sich für eine Ausweitung von Baum- und Strauchstandorten in Durlach ein.

Neue Eheschließungsstandesbeamtinnen im Stadtamt Durlach

Zehn attraktive Trauorte und eine hohe Flexibilität in Bezug auf die Wünsche der eheschließenden Paare sind seit Jahren der Garant dafür, dass sich...

Alle Neuigkeiten aus Durlach im Archiv auf Durlacher.de