. .
Sie sind hier:  Start  >  Neuigkeiten-Archiv  >  Artikel

Durlacher Branchenverzeichnis

500 Unternehmen aus allen Branchen
Firmenpartner mit eigener Seite
(Kontaktdaten, Öffnungszeiten, Links)

Durlacher Infomail abonnieren

Durlacher Infomail abonnieren

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein:

Alkoholisiert und ohne Führerschein Unfall verursacht

Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Unter Alkoholeinwirkung verursachte ein 32-Jähriger am frühen Montagmorgen (27. August 2018) einen Verkehrsunfall in der Alten Weingartener Straße.

Kurz nach 04.00 Uhr hörte ein Polizist, der sich im Wachraum im nahegelegenen Polizeiareal aufhielt, einen lauten Knall. Der 32-Jährige war mit seinem VW gegen einen geparkten Audi gefahren. Der Unfallverursacher versuchte nun mehrmals mit aufheulendem Motor seinen verkeilten Pkw zurückzusetzen und stieg dann aus, um zu telefonieren.

Einer hinaufgerufenen Streife von Polizeirevier Karlsruhe-Durlach gab der Mann zunächst falsche Personalien an und teilte mit, dass er nichts mit dem Unfall zu tun habe. Im Laufe der polizeilichen Maßnahmen fiel dem Beschuldigten der Schlüssel für den VW aus der Tasche. Im Pkw konnten dann persönliche Papiere des 32-Jährigen aufgefunden werden.

Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Nach einer Blutentnahme konnte er den Heimweg antreten. Der Sachschaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt.

Weitere Informationen

Polizeirevier Durlach auf Durlacher.de

von pol veröffentlicht am

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Seniorenweihnachtsfeier 2019 in der Festhalle Durlach

Die Adventszeit rückt näher, in den Fenstern leuchten Kerzen, es duftet nach Zimt und die Vorfreude auf Weihnachten steigt.

Durlach-Aue: neuer Quartiersmanager stellt sich vor

Der seit Oktober 2019 in Durlach-Aue tätige Quartiersmanager Stefan Dupke möchte sich den Bürgerinnen und Bürgern vorstellen.

Gedenkstunden und Kranzniederlegungen am Volkstrauertag 2019

Vertreterinnen und Vertreter des öffentlichen Lebens gedenken am Volkstrauertag, Sonntag, 17. November 2019, mit Kranzniederlegungen der Opfer von...

Autobahn A5: Pkw-Fahrer nach Unfall mit zwei beteiligten Lkws flüchtig - Zeugen gesucht

Ein bislang unbekannter Pkw-Fahrer verursachte am Montagmorgen (4. November 2019) einen Unfall auf der Autobahn 5 bei Karlsruhe.

Durlacher Stadtdenker präsentierte seine Gedanken

Der diesjährige „Durlacher Stadtdenker“ Yatalamatte Vipassi Thero aus Matara / Sri Lanka trug am Donnerstagabend, 31. Oktober 2019, die Ergebnisse...

UNESCO hat entschieden: Karlsruhe ist erste deutsche Creative City of Media Arts

Große Freude in Karlsruhe: Die badische Metropole wird in das globale UNESCO Creative Cities Network aufgenommen – als erste deutsche Stadt in der...

Erstes Zwischenfazit zu E-Scootern fällt gemischt aus

Gut vier Monate seit Rechtskraft der Elektrokleinstfahrzeuge-Verordnung und rund fünf Wochen, nachdem der schwedische E-Tretroller-Sharing-Dienst VOI...

Alle Neuigkeiten aus Durlach im Archiv auf Durlacher.de