Alkoholisiert und ohne Führerschein Unfall verursacht

Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Unter Alkoholeinwirkung verursachte ein 32-Jähriger am frühen Montagmorgen (27. August 2018) einen Verkehrsunfall in der Alten Weingartener Straße.

Kurz nach 04.00 Uhr hörte ein Polizist, der sich im Wachraum im nahegelegenen Polizeiareal aufhielt, einen lauten Knall. Der 32-Jährige war mit seinem VW gegen einen geparkten Audi gefahren. Der Unfallverursacher versuchte nun mehrmals mit aufheulendem Motor seinen verkeilten Pkw zurückzusetzen und stieg dann aus, um zu telefonieren.

Einer hinaufgerufenen Streife von Polizeirevier Karlsruhe-Durlach gab der Mann zunächst falsche Personalien an und teilte mit, dass er nichts mit dem Unfall zu tun habe. Im Laufe der polizeilichen Maßnahmen fiel dem Beschuldigten der Schlüssel für den VW aus der Tasche. Im Pkw konnten dann persönliche Papiere des 32-Jährigen aufgefunden werden.

Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Nach einer Blutentnahme konnte er den Heimweg antreten. Der Sachschaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt.

Weitere Informationen

Polizeirevier Durlach auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Schwerer Raub auf Ehepaar in Durlach – drei Tatverdächtige in Haft

Dank der geistesgegenwärtigen Verständigung durch einen Zeugen, gelang es der Polizei Karlsruhe am Dienstagabend (2. März 2021) drei Tatverdächtige…

mehr
Menschen von 18 bis unter 65 Jahren erhalten ausschließlich AstraZeneca. Archivfoto: cg

Termine für AstraZeneca in Karlsruhe stark nachgefragt

Ab Freitag, 5. März 2021, ist der Impfstoff des Herstellers AstraZeneca neben BioNTech/Pfizer und Moderna im Einsatz (siehe Artikel zum Thema).

mehr
Futterstation für Tauben: Karlsruhe setzt seit vielen Jahren ein Konzept zur tierschutzgerechten Regulation der Stadttaubenpopulation um. Foto: Stadt Karlsruhe

Karlsruher Stadttauben müssen trotz Lockdowns nicht verhungern

In der Hochphase des pandemiebedingten Lockdowns zeigte sich in der Karlsruher Innenstadt ein fast surreal anmutendes Bild: pickend umherlaufende…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien