Verkehrschaos am Turmberg: Megastau bei Mondfinsternis

Mondfinsternis am 27. Juli (Turmberg, 22.50 Uhr). Foto: cg

Mondfinsternis am 27. Juli (Turmberg, 22.50 Uhr). Foto: cg

Es war eine halbe Völkerwanderung (und -fahrt), die am Freitag (27. Juni 2018) wegen der anstehenden Mondfinsternis auf den Turmberg unterwegs war.

Allerdings kamen nicht alle pünktlich dazu auf dem Turmberg an, denn gegen 21.30 Uhr ging auf der Reichhardtstraße nichts mehr. Parkende Autos auf beiden Seiten der Straße, zig Fußgänger – und Autos, die runterfahren wollten, sorgten für Stillstand.

Dazu trugen übrigens auch zwei Polizisten bei, die ihr Fahrzeug mit Warnblinker mitten auf der Straße abstellten – und so alles blockierten! Statt den abfahrenden Verkehr über die Jean-Ritzert-Straße abzuleiten (wie das an Silvester immer funktioniert), gingen die beiden Uniformierten erst zu Fuß die Reichhardtstraße hinunter, stellten dann wohl fest, dass es sich staute – und leiteten dann erst über die Jean-Ritzert-Straße ab.

Einen Teil der Mondfinsternis gab es für viele der Staugeplagten dann trotzdem noch zu sehen.

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

1989 eine echte Sensation: die „World Games“ in Karlsruhe. Sie waren auch Thema in der Ausstellung „Karlsruhe im Fokus“ (2022) des Stadtmuseums. Fotograf Dietmar Hamel hielt damals das Großereignis für die Stadt Karlsruhe fest. Foto: cg

DOSB will mit Karlsruhe World Games 2029 nach Deutschland holen

Mit großer Freude hat Oberbürgermeister Frank Mentrup die Nachricht entgegengenommen, dass der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) Karlsruhe als…

mehr
Angebote und Aktionen: Der Verkaufsoffene Sonntag lädt zum Einkaufsbummel in die Markgrafenstadt ein. Foto: cg

Verkaufsoffener Sonntag am 28. April: „Durlach blüht auf...“

Auch in diesem Frühjahr findet in Durlach wieder ein verkaufsoffener Sonntag statt. Am 28. April 2024 haben die Geschäfte von 13 bis 18 Uhr geöffnet…

mehr

Bei den Grabungen am Hengstplatz wurde noch mehr „gefunden“

Die Bauarbeiten für den neuen Wohnkomplex am Durlacher Hengstplatz schreiten weiter voran. Doch nach den „gefundenen“ über 160 Skeletten auf dem Areal…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien