Verkehrschaos am Turmberg: Megastau bei Mondfinsternis

Mondfinsternis am 27. Juli (Turmberg, 22.50 Uhr). Foto: cg

Mondfinsternis am 27. Juli (Turmberg, 22.50 Uhr). Foto: cg

Es war eine halbe Völkerwanderung (und -fahrt), die am Freitag (27. Juni 2018) wegen der anstehenden Mondfinsternis auf den Turmberg unterwegs war.

Allerdings kamen nicht alle pünktlich dazu auf dem Turmberg an, denn gegen 21.30 Uhr ging auf der Reichhardtstraße nichts mehr. Parkende Autos auf beiden Seiten der Straße, zig Fußgänger – und Autos, die runterfahren wollten, sorgten für Stillstand.

Dazu trugen übrigens auch zwei Polizisten bei, die ihr Fahrzeug mit Warnblinker mitten auf der Straße abstellten – und so alles blockierten! Statt den abfahrenden Verkehr über die Jean-Ritzert-Straße abzuleiten (wie das an Silvester immer funktioniert), gingen die beiden Uniformierten erst zu Fuß die Reichhardtstraße hinunter, stellten dann wohl fest, dass es sich staute – und leiteten dann erst über die Jean-Ritzert-Straße ab.

Einen Teil der Mondfinsternis gab es für viele der Staugeplagten dann trotzdem noch zu sehen.

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Entsorgungsfirma „Knettenbrech + Gurdulic“ bei der Leerung der Wertstofftonnen in Durlach. Foto: cg

„Karlsruher Müll-Desaster“ geht weiter: Neues Vergabeverfahren muss durchgeführt werden

Die Stadt Karlsruhe wird ein neues Vergabeverfahren zur Erweiterung des Vollservice bei der Wertstoffsammlung durchführen und dabei die Hinweise der…

mehr
Durlacher Lesesommer im Rosengarten. Foto: cg

Vorleserinnen und Vorleser für den Durlacher Lesesommer 2024 gesucht

Der Durlacher Lesesommer, der für viele begeisterte Besucher schon zur geliebten Sommer-Tradition geworden ist, feiert sein 15-jähriges Jubiläum.

mehr
Bühne für den Gottesdienst im Schlossgarten

„Kommet her | Frieden teilen“ – Pfingstgottesdienst im Schlossgarten

Unter dem Motto „Kommet her | Frieden teilen“ findet der zur Tradition gewordene ökumenische Gottesdienst am Pfingstmontag (20. Mai 2024) um 11 Uhr im…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien