9. Durlacher Lesesommer findet doch statt

Durlacher Lesesommer. Foto: cg

Durlacher Lesesommer. Foto: cg

Der Durlacher Lesesommer wird 2018 nun vom Stadtamt Durlach veranstaltet.

Bislang lag dies in den Händen der Stadtteilbibliothek, die jedoch aus organisatorischen Gründen passen muss und die Veranstaltung bereits abgesagt hatte (s. Artikel zum Thema). Wer sein Lieblingsbuch deshalb enttäuscht eingemottet hat, kann also aufatmen.

Am 31. Juli und 1. August 2018 darf ab 19.30 Uhr im Schlossgarten Durlach vorgelesen, zugehört und geschmökert werden. Bürgerinnen und Bürger lesen allen, die gerne zuhören, literarische Kostproben aus ihren Lieblingsbüchern vor. So individuell wie die Vorlesenden wird daher auch das Leseprogramm der Abende sein. Zu dieser kostenlosen Veranstaltung sind alle Interessierten herzlich eingeladen, mitzuwirken oder zuzuhören.

Weitere Informationen

Anmeldebögen liegen voraussichtlich ab Ende Mai bei den kooperierenden Durlacher Buchhandlungen aus.

Durlacher Lesesommer auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Angebote und Aktionen: Der Verkaufsoffene Sonntag lädt zum Einkaufsbummel in die Markgrafenstadt ein. Foto: cg

Verkaufsoffener Sonntag am 28. April: „Durlach blüht auf...“

Auch in diesem Frühjahr findet in Durlach wieder ein verkaufsoffener Sonntag statt. Am 28. April 2024 haben die Geschäfte von 13 bis 18 Uhr geöffnet…

mehr

Bei den Grabungen am Hengstplatz wurde noch mehr „gefunden“

Die Bauarbeiten für den neuen Wohnkomplex am Durlacher Hengstplatz schreiten weiter voran. Doch nach den „gefundenen“ über 160 Skeletten auf dem Areal…

mehr
Das „Kruschtlmärktle“ für Kinder und Jugendliche hatte 2023 Premiere. Foto: cg

„Kruschtlmärktle“ am 27. April – Flohmarkt für Kinder und Jugendliche in Durlach

Das Stadtamt Durlach veranstaltet in Kooperation mit der Arbeitsgemeinschaft Durlacher und Auer Vereinen und dem Kinder- und Jugendhaus Durlach nach…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien