Untermühl- und Dornwaldsiedlung weihen Bolzplatz ein

Die Bürgergemeinschaft hofft beim Fest auf zahlreiche Mitspieler. Fotos: cg

Die Bürgergemeinschaft hofft beim Fest auf zahlreiche Mitspieler. Fotos: cg

Mit einem kleinen Fest am Samstag, 21. April 2018, soll der neue Treffpunkt für sportbegeisterte Kinder und Jugendliche eingeweiht werden.

„Wir laden herzlich ein, alles mal auszuprobieren. Wir freuen uns auf viele Mitspielerinnen und Mitspieler aus beiden Siedlungen, Zuschauer, viele Kinder, Enkel, Nachbarn“, freut sich Monika Haug von der Bürgergemeinschaft Untermühl- und Dornwaldsiedlung. Ab 15 Uhr soll das große Fest starten.

Die bestehende Ballspielanlage  in der Untermühlstraße musste für den Neubau der dm-Zentrale in der Untermühlsiedlung weichen. Da konfliktfreie Ersatzstandorte in der Nähe kurzfristig nicht vorhanden waren, entschloss man sich, die bestehende Ballspielfläche im Wäldchen am Ende der Pfarrer-Blink-Straße attraktiv neu zu gestalten. Sie wurde so ertüchtigt, dass sie auch einem größeren Nutzungsdruck gewachsen ist.

Auf dem neu gestalteten Areal stehen nun vier Spielangebote zur Verfügung: ein witterungsunabhängiges Fuß- und Handballfeld mit einem elastischen Kunststoffbelag, ein Basketballfeld, ein Sandfeld mit Beachvolleyballnetz sowie zwei neue Tischtennisplatten. Die offizielle Einweihung seitens der Stadtverwaltung erfolgte bereits.

Weitere Informationen

Offiziellen Eröffnung der Ballspielanlage | zur Galerie

Bürgergemeinschaft Untermühl- und Dornwaldsiedlung auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

1989 eine echte Sensation: die „World Games“ in Karlsruhe. Sie waren auch Thema in der Ausstellung „Karlsruhe im Fokus“ (2022) des Stadtmuseums. Fotograf Dietmar Hamel hielt damals das Großereignis für die Stadt Karlsruhe fest. Foto: cg

DOSB will mit Karlsruhe World Games 2029 nach Deutschland holen

Mit großer Freude hat Oberbürgermeister Frank Mentrup die Nachricht entgegengenommen, dass der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) Karlsruhe als…

mehr

Was macht die Freiwillige Feuerwehr so alles?

Parallel zum Verkaufsoffenen Sonntag am 28. April 2024 in Durlach findet bei der Freiwilligen Feuerwehr Durlach im Weiherhof der Tag der offenen Tür…

mehr
Angebote und Aktionen: Der Verkaufsoffene Sonntag lädt zum Einkaufsbummel in die Markgrafenstadt ein. Foto: cg

Verkaufsoffener Sonntag am 28. April: „Durlach blüht auf...“

Auch in diesem Frühjahr findet in Durlach wieder ein verkaufsoffener Sonntag statt. Am 28. April 2024 haben die Geschäfte von 13 bis 18 Uhr geöffnet…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien