OsterCamp DJK Durlach – Team Dänemark gewinnt WM-Titel

OsterCamp DJK Durlach – Team Dänemark gewinnt WM Titel. Foto: pm

Team Dänemark bei der Siegerehrung zum neuen Weltmeister. Foto: pm

In der zweiten Woche der Osterferien 2018 trafen sich 15 Kinder und Jugendliche zum Fußball-OsterCamp der DJK Durlach Jugendabteilung.

Das OsterCamp wurde auch dieses Jahr wieder in der GrafHardenbergArena in Stupferich ausgetragen.

Vier Tage lang stand für die teilnehmenden Kids der Fußball im Mittelpunkt des Ferientages. An den Vormittagen wurden intensiv die Grundlagen der Fußball-Technik geübt. Ein abwechslungsreiches Trainingsprogramm mit Übungen wie Passmaschine, Dribbelparcours, Fußball-Tennis oder Dribblings und Tricks a la Ronaldo und Neymar sorgten hier für Spaß bei den Teilnehmern. Einen besonderen Programmpunkt gab es jeweils an den Nachmittagen: die Kinder spielten den gesamten Spielplan der diesjährigen Fußball-WM durch. Die Vorrundenspiele wurden an den ersten beiden Camptagen ausgespielt, das Viertelfinale am Tag 3 und am letzten Camptag kam es dann zu den Halbfinal- und Finalspielen.

„Die Jungs hatten großen Spaß beim Ausspielen des WM-Turnieres, besonders die Außenseiter wie Panama oder Saudi Arabien standen hoch im Kurs“, berichtet Camp-Leiter Christian Fernholz. So kam es dann auch im Finale zu der überraschenden Paarung Panama gegen Dänemark. In einem umkämpften Finale setzte sich schließlich das Team Dänemark knapp durch.

Bei der anschließenden Siegerehrung des neuen Weltmeisterteams Dänemark gab es noch weitere Auszeichnungen: so wurde Noah als Torschütze der Woche ausgezeichnet, Matteo und Henry bekamen den Ehrenpreis für die besten Dribbler und Hannes und Jakob wurde zum Elfmeterkönig gratuliert.

„Die Fußball-Freizeiten der DJK-Jugendabteilung gehören mittlerweile zur festen Ferienplanung vieler Durlacher Familien. Wir freuen uns, dass viele der Kinder immer wieder dabei sind, teilweise bereits das dritte oder vierte Camp mitmachen“, nennt Matteo Foschi als Beleg für den Erfolg der DJK-Camps.

Weitere Informationen

Die nächsten FerienCamps finden in den Pfingst- und Sommerferien statt, einzelne Restplätze sind noch verfügbar. Interessierte können sich unter djk.durlach-jugendabteilung(at)web.de an das Orgateam wenden.

DJK Durlach auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Auf den historischen Spuren der Durlacher Nachtwächter. Foto: cg

Hört ihr Leut': Der Nachtwächter wandert durch die Durlacher Altstadt

Zweimal im Jahr führen die Durlacher Nachtwächter Interessierte durch das nächtliche Durlach. Jetzt am Samstag, 20. April 2024, ist es wieder soweit.

mehr
1989 eine echte Sensation: die „World Games“ in Karlsruhe. Sie waren auch Thema in der Ausstellung „Karlsruhe im Fokus“ (2022) des Stadtmuseums. Fotograf Dietmar Hamel hielt damals das Großereignis für die Stadt Karlsruhe fest. Foto: cg

DOSB will mit Karlsruhe World Games 2029 nach Deutschland holen

Mit großer Freude hat Oberbürgermeister Frank Mentrup die Nachricht entgegengenommen, dass der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) Karlsruhe als…

mehr
Angebote und Aktionen: Der Verkaufsoffene Sonntag lädt zum Einkaufsbummel in die Markgrafenstadt ein. Foto: cg

Verkaufsoffener Sonntag am 28. April: „Durlach blüht auf...“

Auch in diesem Frühjahr findet in Durlach wieder ein verkaufsoffener Sonntag statt. Am 28. April 2024 haben die Geschäfte von 13 bis 18 Uhr geöffnet…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien