OsterCamp DJK Durlach – Team Dänemark gewinnt WM-Titel

OsterCamp DJK Durlach – Team Dänemark gewinnt WM Titel. Foto: pm

Team Dänemark bei der Siegerehrung zum neuen Weltmeister. Foto: pm

In der zweiten Woche der Osterferien 2018 trafen sich 15 Kinder und Jugendliche zum Fußball-OsterCamp der DJK Durlach Jugendabteilung.

Das OsterCamp wurde auch dieses Jahr wieder in der GrafHardenbergArena in Stupferich ausgetragen.

Vier Tage lang stand für die teilnehmenden Kids der Fußball im Mittelpunkt des Ferientages. An den Vormittagen wurden intensiv die Grundlagen der Fußball-Technik geübt. Ein abwechslungsreiches Trainingsprogramm mit Übungen wie Passmaschine, Dribbelparcours, Fußball-Tennis oder Dribblings und Tricks a la Ronaldo und Neymar sorgten hier für Spaß bei den Teilnehmern. Einen besonderen Programmpunkt gab es jeweils an den Nachmittagen: die Kinder spielten den gesamten Spielplan der diesjährigen Fußball-WM durch. Die Vorrundenspiele wurden an den ersten beiden Camptagen ausgespielt, das Viertelfinale am Tag 3 und am letzten Camptag kam es dann zu den Halbfinal- und Finalspielen.

„Die Jungs hatten großen Spaß beim Ausspielen des WM-Turnieres, besonders die Außenseiter wie Panama oder Saudi Arabien standen hoch im Kurs“, berichtet Camp-Leiter Christian Fernholz. So kam es dann auch im Finale zu der überraschenden Paarung Panama gegen Dänemark. In einem umkämpften Finale setzte sich schließlich das Team Dänemark knapp durch.

Bei der anschließenden Siegerehrung des neuen Weltmeisterteams Dänemark gab es noch weitere Auszeichnungen: so wurde Noah als Torschütze der Woche ausgezeichnet, Matteo und Henry bekamen den Ehrenpreis für die besten Dribbler und Hannes und Jakob wurde zum Elfmeterkönig gratuliert.

„Die Fußball-Freizeiten der DJK-Jugendabteilung gehören mittlerweile zur festen Ferienplanung vieler Durlacher Familien. Wir freuen uns, dass viele der Kinder immer wieder dabei sind, teilweise bereits das dritte oder vierte Camp mitmachen“, nennt Matteo Foschi als Beleg für den Erfolg der DJK-Camps.

Weitere Informationen

Die nächsten FerienCamps finden in den Pfingst- und Sommerferien statt, einzelne Restplätze sind noch verfügbar. Interessierte können sich unter djk.durlach-jugendabteilung(at)web.de an das Orgateam wenden.

DJK Durlach auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Scheckübergabe (v.l.): Yps Knauber und Vorsitzende Monika Storck von der „Hanne-Landgraf-Stiftung“, Reinhard Blaurock, Geschäftsführender Gesellschafter „Vollack“, und „Vollack“-Partner Claudius Uiker. Foto: pm

Engagement gegen Kinderarmut in Karlsruhe

„In Karlsruhe leben über 5.000 Kinder unter der Armutsgrenze – mit unmittelbaren Folgen: Die Chancen der Kinder auf eine gleichberechtigte soziale…

mehr
Buchcover: Egon Eiermann, Haus Eiermann, Baden-Baden. Quelle: Dr. Gerhard Kabierske, Karlsruhe

„Egon Eiermann, Haus Eiermann Baden-Baden“ – Buchvorstellung mit Autor Dr. Gerhard Kabierske

Der Landesverein Badische Heimat e.V. – Regionalgruppe Karlsruhe lädt zu seiner nächsten Veranstaltung am Mittwoch, 19. Juni 2024, um 19.30 Uhr im…

mehr
Durlach zukünftig stark im Gemeinderat vertreten (v.l.): Dr. Stefan Noé (FDP), Andreas Kehrle (CDU), Mathias Tröndle (SPD), Dr. Sonja Klingert (GRÜNE) und Dirk Müller (CDU). In der Mitte gratuliert Ortsvorsteherin Alexandra Ries. Foto: cg

Der neue Karlsruher Gemeinderat: 11 Parteien und Gruppierungen, 21 neue Räte

Der Bundestrend war auch in Karlsruhe bei der Wahl zum Gemeinderat zu spüren: Die Parteien der „Ampel“ in Berlin mussten Verluste hinnehmen.

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien