EM-Gold und Silber für Sara Baradaran

EM-Gold und Silber für Sara Baradaran. Foto: PSV

Sara Baradaran mit ihrem EM-Pokal. Foto: PSV

PSV-Karateka Anfang April 2018 in Serbien erfolgreich.

Bei der Karate-Europameisterschaft in Nis (Serbien) gewann das deutsche Team mit Sara Baradaran vom Polizeisportverein Karlsruhe, Melissa Rathmann aus Remagen und Jeannette Bellhäuser aus Calw im Kata (Perfektionskampf) am vergangenen Wochenende vor Tschechien und Italien. „Mit dem Sieg im Team haben wir bereits das fünfte Mal den Titel für Deutschland gewinnen können“, berichtet Baradaran stolz.

Auch im Kata-Einzel war die junge Sportlerin erfolgreich und erreichte die Silbermedaille für Deutschland. Den ersten Platz holte England, auf den dritten Platz kam Russland. „Die Besonderheit für mich bei diesem Wettkampf war, dass ich mein Ziel, im Einzel ins Finale zu kommen, erfolgreich erreicht habe“, freut sich Baradaran. „Mit meiner Leidenschaft für Karate den Vizeeuropameistertitel zu erringen beweist mir, dass alles möglich ist, wenn man nur will. Ich möchte mich außerdem einmal ganz explizit für die tolle Unterstützung beim PSV - speziell bei meinem Trainer Matteo Guerra und bei Josef Albanese bedanken“, so die Sportlerin weiter.

Weitere Informationen

PSV Karlsruhe auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

1989 eine echte Sensation: die „World Games“ in Karlsruhe. Sie waren auch Thema in der Ausstellung „Karlsruhe im Fokus“ (2022) des Stadtmuseums. Fotograf Dietmar Hamel hielt damals das Großereignis für die Stadt Karlsruhe fest. Foto: cg

DOSB will mit Karlsruhe World Games 2029 nach Deutschland holen

Mit großer Freude hat Oberbürgermeister Frank Mentrup die Nachricht entgegengenommen, dass der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) Karlsruhe als…

mehr
Angebote und Aktionen: Der Verkaufsoffene Sonntag lädt zum Einkaufsbummel in die Markgrafenstadt ein. Foto: cg

Verkaufsoffener Sonntag am 28. April: „Durlach blüht auf...“

Auch in diesem Frühjahr findet in Durlach wieder ein verkaufsoffener Sonntag statt. Am 28. April 2024 haben die Geschäfte von 13 bis 18 Uhr geöffnet…

mehr

Bei den Grabungen am Hengstplatz wurde noch mehr „gefunden“

Die Bauarbeiten für den neuen Wohnkomplex am Durlacher Hengstplatz schreiten weiter voran. Doch nach den „gefundenen“ über 160 Skeletten auf dem Areal…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien