Verärgerter 60-Jähriger schießt mit CO2-Pistole in Richtung spielender Kinder

Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Ballspielende Kinder haben am Donnerstagabend (5. April 2018) gegen 18.15 Uhr einen 60-jährigen Mann in der Bergwaldsiedlung wohl derart in Rage gebracht, dass er mit seiner Druckluftpistole in Richtung zweier Buben schoss.

Die beiden Jungen im Alter von sieben und zehn Jahren spielten den Erkenntnissen zufolge mit Freunden im Vorgarten des in der Fridtjof-Nansen-Straße gelegenen Wohnhauses mit einem Ball. Als das Spielgerät hinter einem Zaun in ein Gebüsch flog und der 10-Jährige darüber kletterte, schrie der 60-jährige Nachbar aus seinem Fenster heraus und schoss offenbar mit einer CO2-Pistole in Richtung des 7-Jährigen, ohne ihn zu treffen. Schließlich verständigten die von den Kindern informierten Eltern die Polizei. Als die Beamten den offensichtlich alkoholisierten Mann antrafen, gab er die CO2-Pistole freiwillig heraus. Verletzt wurde niemand.

Den 60-Jährige erwartet nun eine Anzeige wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung und Verstoß gegen das Waffengesetz.

Weitere Informationen

Polizeirevier Durlach auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Studentinnen und Studenten der Kunstakademie Karlsruhe stellen in der Orgelfabrik aus. Fotos: cg

SAY THE STUPID THOUGHT – Ausstellung in der Orgelfabrik

Eine Ausstellung von Emma Tietze, Lucca Winterkorn, Felicitas Kunisch, Bettina Winter, Rebecca Müller und Catalena Janitz – 22. Mai bis 2. Juni 2024…

mehr
Turmbergbahn Durlach . Foto: cg

„Grünes Licht“ für Durlacher Turmbergbahn: TÜV-Prüfung abgeschlossen

Die Turmbergbahn in Durlach, die wie angekündigt Mitte dieser Woche ihren Fahrgastbetrieb wieder aufgenommen hat, darf durch die Verkehrsbetriebe…

mehr
Durlacher Lesesommer im Rosengarten. Foto: cg

Vorleserinnen und Vorleser für den Durlacher Lesesommer 2024 gesucht

Der Durlacher Lesesommer, der für viele begeisterte Besucher schon zur geliebten Sommer-Tradition geworden ist, feiert sein 15-jähriges Jubiläum.

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien