Doppelsilber für den PSV

Doppelsilber für den PSV. Foto: hs

v.l.n.r.: PSV-Vorstand Attila Horvat, Renate Englert, Kickboxer Lorentz Tabertshofer, Karateka Sara Baradaran und PSV-Vorstand Ilkay Omurok. Foto: hs

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde ehrte der Polizeisportverein Karlsruhe Mitte September 2017 zwei seiner momentan erfolgreichsten Sportler.

Der 19-jährige Lorentz Tabertshofer hat bei der WM im Leichtkontakt-Kickboxen im irischen Killarney eine Silbermedaille gewonnen und auch die 25-jährige Karateka Sara Baradaran erreichte mit dem deutschen Kata-Team in Limerick den zweiten Platz bei der Karate-WM, zudem wurde sie dort Sechste im Einzel.

Während Sara schon seit vielen Jahren erfolgreich für den PSV in der internationalen Karate-Szene unterwegs ist, war es für Lorentz sein Debüt bei einer WM, er kämpft erst seit zwei Jahren auf Turnieren und dementsprechend überraschend kam der Erfolg auch für ihn: „Eigentlich wollte ich bei der Weltmeisterschaft in erster Linie Erfahrungen sammeln, dass es dann letztlich so toll gelaufen ist, ist natürlich der Hammer“, sagt er. Und auch Sara Baradaran ist mit ihrer Leistung vollauf zufrieden: „Wenn man weiß, dass man sein Bestes gegeben hat, ist man einfach nur stolz auf das, was man erreicht hat. Man weiß, man hat alles richtig gemacht, das anstrengende Training hat sich gelohnt.“

Der Vereinsvorstand gratulierte beiden Sportlern, dankte ihnen dafür, dass sie den Polizeisportverein Karlsruhe national wie international so würdig vertreten haben und wünschte ihnen auch für die Zukunft weiterhin viel Erfolg in ihren Sportarten.

Weitere Informationen

PSV Karlsruhe auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Karlsruher Schloss. Foto: cg

Karlsruhe ist wieder gefragt – Tourismuszahlen knüpfen an Vorpandemie-Niveau an

Die Ankünfte in den Karlsruher Beherbergungsbetrieben stiegen im vergangenen Jahr im Vergleich zum Vorjahr um 25 % auf 645.635 Ankünfte, dazu konnten…

mehr
Durlacher Turmbergbahn

Turmbergbahn verkehrt wieder nach dem Sommerfahrplan

Die Turmbergbahn hat am Montag (25. März 2024) ihren Betrieb auf den Sommerfahrplan umgestellt.

mehr
Der männliche Luchs Viorel lebt im Zoo Karlsruhe. Seine möglichen Nachkommen könnten die Luchspopulation in der Natur stützen. Foto: Zoo Karlsruhe, Timo Deible

Tierpark Oberwald: Koordinationsgehege für Luchsauswilderung

Mit minimalem Menschenkontakt auf die Natur vorbereiten / Wichtiger Baustein für künftige Bestandsstützungen.

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien