„Druck“ – zettzwo Produzentengalerie mit neuer Ausstellung

Vera Holzwarth, „Goldener Hase auf Blaudruck“, Acryl auf Leinwand, 28x28 cm, 2017. Foto: zettzwo

Vera Holzwarth, „Goldener Hase auf Blaudruck“, Acryl auf Leinwand, 28x28 cm, 2017. Foto: zettzwo

Auch wenn es naheliegend ist, beim Leitthema „Druck“ mit dieser Besonderheit der gestalterischen Ausdrucksform im künstlerischen Schaffensprozess wie beispielsweise Siebdruck oder Lithografie zu rechnen, wäre das zwar möglich, aber noch zu kurz gesprungen.

Bei den Künstlerinnen und Künstlern von zettzwo darf man auf eine Reflexion zu dem Begriff im übertragenen Sinne eingestellt sein. Und selbstverständlich greift auch die physikalische Definition zu kurz, die allerdings sehr wohl als Ursprung für die Beschreibung von Verhaltensweisen, Handlungen, psychischen Befindlichkeiten, politischen und gesellschaftlichen Zuständen dient. Dass sich die zettzwo Künstler von alldem und von herkömmlichen Denkweisen nicht unter Druck setzen lassen, darf man getrost erwarten – und sich davon einen Eindruck verschaffen.

Die musikalische Untermalung der Vernissage am Freitag, 13. Oktober 2017, erfolgt um 19 Uhr mit Traditional Jazz in der ungewöhnlichen Besetzung mit Gitarre und Blockflöte.

Ausstellung vom 13. Oktober bis 4. November 2017
zettzwo Produzentengalerie, Zunftstraße 2, Durlach

Öffnungszeiten: freitags 18-20 Uhr, samstags 10-14 Uhr

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Entsorgungsfirma „Knettenbrech + Gurdulic“ bei der Leerung der Wertstofftonnen in Durlach. Foto: cg

Das „Karlsruher Müll-Desaster“ geht in die Verlängerung

Unterlegener Mitbewerber legt „Vergaberüge“ ein / Auch andere Tonnen geraten in den Fokus

mehr
Karlsruher Schloss. Foto: cg

Karlsruhe ist wieder gefragt – Tourismuszahlen knüpfen an Vorpandemie-Niveau an

Die Ankünfte in den Karlsruher Beherbergungsbetrieben stiegen im vergangenen Jahr im Vergleich zum Vorjahr um 25 % auf 645.635 Ankünfte, dazu konnten…

mehr
Durlacher Turmbergbahn

Turmbergbahn verkehrt wieder nach dem Sommerfahrplan

Die Turmbergbahn hat am Montag (25. März 2024) ihren Betrieb auf den Sommerfahrplan umgestellt.

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien