Eine musikalische Zeitreise mit Liedern und Tänzen vom 9. bis 19. Jahrhundert sind am Sonntag, 15. Oktober in Durlach-Aue zu hören. Das „Duo SoRo“ aus Oldenburg gastiert an diesem Nachmittag in der evangelischen Trinitatiskirche, Brühlstraße 37, und präsentiert die Musikstücke mit verschiedensten Flöten, Gesang sowie Gitarren- und Lautenbegleitung. Unterstützt werden sie dabei durch Gastmusikerin Susanne Weiten aus Durlach-Aue, mit ihrer warmen Altstimme und Percussion.
Das Konzert beginnt um 17.00 Uhr. Der Eintritt ist frei. Die Gemeinde bittet um Spenden zugunsten der Orgelsanierung in der Trinitatiskirche.
Duo SoRo
Sonja und Robert Grashorn aus Oldenburg sind das „Duo SoRo“. Die beiden Musiker treten seit vier Jahren auf und präsentieren mit verschiedensten Flöten, Gesang sowie Gitarren- und Lautenbegleitung ein breitgefächertes Repertoire, angefangen von Folk aus aller Welt über Popballaden, Filmmusiken und Stücken der „Goldenen 20er“ bis hin zu mittelalterlicher Marktmusik und barocken sowie klassischen Melodien. Alle internationalen Gesangsstücke trägt das „Duo SoRo“ in der jeweiligen Landessprache vor.