Hand in Hand mit den Profis des KSC

Hand in Hand mit den Profis des KSC. Foto: pm

Die DJK E-Jugend als Einlaufeskorte im Wildparkstadion. Foto: pm

E-Jugend Team der DJK Durlach als Einlaufeskorte im Wildparkstadion.

Ein großes Erlebnis gab es für die Kinder der E-Jugend vom DJK Durlach: Hand in Hand mit den „großen“ KSC-Profis durften die Kinder als Einlaufeskorte das Heimspiel des KSC eröffnen.

Schwarz-gelb trifft blau-weiß – bei strahlendem Sonnenschein und vor einer gut besuchten Haupttribüne liefen die DJK–Kinder mit ihren großen Vorbildern ins Stadion ein und wurden unter großem Beifall von den Zuschauern empfangen.

Marcel Mehlem, Florent Muslija, Fabian Schleusener, Daniel Gordon oder Anton Fink – jedes der Kinder hatte so seinen persönlichen Favoriten, mit dem es gerne Hand in Hand auf das Spielfeld einlaufen wollte. Die Fieberkurve stieg jetzt immer mehr an, bis es endlich soweit war und die Kinder auf die Profis der beiden Teams trafen. Jedes Kind durfte dann endlich „seinen“ Profi an die Hand nehmen – und gemeinsam mit den großen Vorbildern ging es im Laufschritt aufs Spielfeld. Beim Anblick der Kindergesichter konnte man nun wirklich nicht mehr sagen, wer denn mehr strahlte: die Sonne am blauen Himmel oder die Augen und Gesichter der DJK-Kinder.

Insgesamt ein unvergesslicher Tag für die Kinder und alle anwesenden Eltern, Opas, Omas und Freunde. Ein großes Dankeschön geht vom DJK an den KSC für die tolle Organisation und die Einladung zu diesem tollen Event.

Ein ganz besonderer Dank sprechen die Verantwortlichen dem Trainerteam Michael und Andy sowie den unterstützenden Eltern im Hintergrund für ihr großes Engagement für die beiden E-Jugend-Teams aus. Nur mit dieser Unterstützung gelingt es immer wieder, solch tolle Events für die Kinder zu organisieren. So durften die DJK-Kinder bereits zwei Mal in dieser Spielzeit das Basketball-Team der PSK Lions bei ihren Heimspielen als Einlaufkinder begleiten und anschließend die tolle Atmosphäre eines Basketball-Spiels erleben.

Weitere Informationen

DJK Durlach auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Rekorderlös beim 5. Durlacher Business Golf Cup: insgesamt 35.000 Euro kamen bei der Jubiläumsveranstaltung zusammen. Foto: pm

5. Durlacher Business Golf Cup – Jubiläumsveranstaltung mit Rekorderlös

„Golfen – und dabei Gutes tun“ ist das Motto, unter dem der Tag auf dem Golfclub golf absolute Batzenhof stand.

mehr
Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Radfahrerin nach Verkehrsunfall am Herdweg verstorben – Polizei sucht dringend Zeugen

Die bei einem Verkehrsunfall mit einem Motorroller auf dem Karlsruher Herdweg beteiligte 82-jährige Radfahrerin ist am Samstag (24. September 2022)…

mehr
Der Turmberglauf ist ein flacher, schneller Volkslauf. Start und Ziel befindet sich in der Durlacher Altstadt. Foto: cg

Durlacher Altstadt wegen Turmberglauf für Bahnverkehr gesperrt

Nach zwei Jahren Pandemie-Pause feiert der Turmberglauf 2022 sein Comeback: Auf dem Durlacher Marktplatz fällt am Samstag, 1. Oktober, um 16 Uhr der…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien