Ordensempfang 2017 der KaGe Blau-Weiss

Ordensempfang 2017 der KaGe Blau-Weiss.Foto: hjt

Foto: hjt

Mit ihrem Ordensempfang am Samstag, 18. November 2017, startete die Karnevalsgesellschaft Blau-Weiss Durlach e.V. in die 5. Jahreszeit.

Das Präsidium freute sich über zahlreiche Teilnahme befreundeter Karnevalsgesellschaften, denn gemeinsam zu feiern macht doppelten Spaß. Große Freude hatten auch die Aktiven der Gesellschaft, die mit ihren Darbietungen Einblicke in das neue Programm gaben.

Präsident Gerd Holzwarth konnte in zahlreichen Ehrenrunden verdiente Aktive auszeichnen, die sich über längeren Zeitraum in die Gesellschaft einbringen. So wurden Kurt Gruber und Michael Köhn in den Kreis der Fördermitglieder aufgenommen. Mit Larissa, Melina, Petra und Michael Gutwein erhielt eine ganze Familie den Orden für 10-jährige Ratstreue verliehen, während der Goldene Bär (samt Urkunde) für besondere Verdienste um den Verein Melanie Kellhofer verliehen bekommen hat.

Groß waren auch die Augen der jüngsten Blau-Weissen, die sich zum Jahresorden noch eine Tierplastik aussuchen durften. Das OKDF ehrte in diesem Jahr mit seinem Orden Helena Bitsch, die ebenfalls seit Jahren aktiv auf der Bühne zu sehen ist. Grußadressen des FKF-Ehrenpräsidenten Jürgen Olm und der Vertreter der anwesenden Vereine rundeten den Ordensempfang ab.

Weitere Informationen

Ordensempfang 2017 | zur Galerie

KaGe Blau-Weiss Durlach 1951 e.V. auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Die Weiherhofhalle soll eine Beschilderung erhalten. Foto: cg

Ortschaftsrat: Pfinzgaumuseum, Solarenergie, Kultursommer, historische Hinweise im Straßenbelag, Beschilderung Weiherhofhalle und Untermühlsiedlung

Viele Themen hatte die Sitzung des Ortschaftsrats im Durlacher Rathaus diese Woche auf der Tagesordnung: Pfinzgaumuseum, Solarenergie, Kultursommer,…

mehr
Neue Fahrradstraße in Durlach: Markierungen auf der Fahrbahn und das neue Verkehrsschild machen darauf aufmerksam. Foto: cg

„Unechte“ Fahrradstraße zur Unteren Hub

Die Hubstraße in Durlach ist Richtung Hub ab der Schopfheimer Straße bis zum Ende der Eisenbahnbrücke seit dieser Woche eine „unechte“ Fahrradstraße:…

mehr
Fahrkartenautomat. Foto: cg

Preiserhöhung: Es trifft wieder die KVV-Gelegenheitskunden

Wie will man so neue Kunden für den ÖPNV gewinnen? 3,30 Euro für eine Einzelfahrt, 6,60 Euro für die Tageskarte ab 1. August 2024 – eine Erhöhung von…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien