Hotel Der Blaue Reiter – ein Arbeitgeber mit Verantwortung

Hotel Der Blaue Reiter – ein Arbeitgeber mit Verantwortung. Foto: pm

v.l.n.r: Svenja Dischler (Marketingleiterin), Elisabeth Hartmann (Assistentin der Geschäftsleitung) - Bild unten: Geschäftsführer Marcus Fränkle. Fotos: pm

„Hier arbeite ich gerne – mein Wunsch-Arbeitgeber mit Verantwortung“ - unter dieser Leitidee zeichnet das Employer Branding Beratungsunternehmen CSR jobs & companies zusammen mit UNICUM, creditreform und handelsjournal zum vierten Mal Arbeitgeber mit Verantwortung aus.

In zehn Kategorien können sich Unternehmen aus den verschiedensten Branchen für den Award bewerben.

Der Blaue Reiter wurde in dem Bereich „Personalmanagement“ nominiert und bei der Verleihung am 13. November 2017 im Hotel The Ritz Carlton in Wolfsburg als Gewinner gekürt. „Wir sind sehr stolz, dass wir uns als Familienunternehmen aus der Hotellerie gegen namhafte Firmen aus ganz Deutschland durchsetzen konnten“, so Marcus Fränkle Geschäftsleiter vom Hotel Der Blaue Reiter.

Nur Unternehmen mit besonderen Mitarbeiterprojekten die eine nachhaltige und innovative Personalpolitik aufweisen, werden als „Arbeitgeber mit Verantwortung“ ausgezeichnet. Das „Sieben Säulen Mitarbeiterbindungs- und förderungsprogramm“, welches bereits im Jahr 2013 von Marcus Fränkle ins Leben gerufen wurde, fasst alle wichtigen Themen für den Arbeitnehmer zusammen. Das Konzept ist kein abgeschlossener Prozess, sondern wird kontinuierlich weiterentwickelt und verbessert.

Ein erfolgreiches Unternehmen setzt ein konstantes, qualitatives und motiviertes Team voraus – daher ist es für das Hotel Der Blaue Reiter wichtig, seine Mitarbeiter zu fördern. Mit dem breitgefächerten Programm ist es dem Hotel gelungen, seine Mitarbeiter zu binden und eine „Vorreiter-Stellung“ für andere Unternehmen einzunehmen.

Weitere Informationen

Hotel Der Blaue Reiter auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Auf den historischen Spuren der Durlacher Nachtwächter. Foto: cg

Hört ihr Leut': Der Nachtwächter wandert durch die Durlacher Altstadt

Zweimal im Jahr führen die Durlacher Nachtwächter Interessierte durch das nächtliche Durlach. Jetzt am Samstag, 20. April 2024, ist es wieder soweit.

mehr
1989 eine echte Sensation: die „World Games“ in Karlsruhe. Sie waren auch Thema in der Ausstellung „Karlsruhe im Fokus“ (2022) des Stadtmuseums. Fotograf Dietmar Hamel hielt damals das Großereignis für die Stadt Karlsruhe fest. Foto: cg

DOSB will mit Karlsruhe World Games 2029 nach Deutschland holen

Mit großer Freude hat Oberbürgermeister Frank Mentrup die Nachricht entgegengenommen, dass der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) Karlsruhe als…

mehr
Angebote und Aktionen: Der Verkaufsoffene Sonntag lädt zum Einkaufsbummel in die Markgrafenstadt ein. Foto: cg

Verkaufsoffener Sonntag am 28. April: „Durlach blüht auf...“

Auch in diesem Frühjahr findet in Durlach wieder ein verkaufsoffener Sonntag statt. Am 28. April 2024 haben die Geschäfte von 13 bis 18 Uhr geöffnet…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien