Freie Wähler Karlsruhe wählten Vorstand neu

Karlsruhe. Foto: cg

Foto: cg

Vor dem Bildnis der kürzlich verstorbenen Schatzmeisterin Petra Stutz erlebten die Freien Wähler auf dem länger anberaumten Termin für die Neuwahl des Gesamtvorstands einen traurigen Wahlabend.

Der Vorsitzende betonte in seiner Würdigung des Engagements und der Kompetenz von Petra Stutz das große Vakuum, das ihr überraschendes Ableben im Vorstand hinterlässt.

Bei den vom parteilosen Stadtrat Stefan Schmitt geleiteten Wahlen erhielt der seit 2009 die Freien Wähler führende Lars Dragmanli das einstimmige Vertrauen für weitere 2 Jahre. Ebenfalls einstimmig wurden Petra Lorenz als 1. Stv. Vorsitzende und Hans Christian Arzt  als 2. Stv. Vorsitzender bestätigt. Jürgen Wenzel und Franz Eschbach komplettieren den engeren Vorstand.

Weitere Informationen

Ortschaftsrat Durlach auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Das großformatige Turmbergbahnmodell wurde im KVV-Kundezentrum (Durlacher Allee) präsentiert. Fotos: cg

Großformatiger „Blick in die Zukunft“: Turmbergbahn-Modell kann ab sofort besichtigt werden

Die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) präsentierten das dreieinhalb Meter lange Modell der verlängerten Turmbergbahn im Maßstab 1:160 – Besichtigung im…

mehr
ARTVENT in der Durlacher Orgelfabrik. Foto: cg

Für alle, die das Besondere lieben: ARTVENT 2022 in der Orgelfabrik Durlach

ARTVENT „Kunst und Handwerk – Handwerk und Kunst“ zum 20. Mal in der Orgelfabrik in Durlach.

mehr
Weihnachtsmarkt im Rathaus Durlach. Foto: cg

Durlach im Advent: Gemütlichkeit trifft auf Kunsthandwerk unter neuer Führung

Er ist etwas Besonderes: Der kleine aber feine Weihnachtsmarkt zieht in der Adventszeit Einheimische wie Gäste in das liebevoll geschmückte Gewölbe…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien