Christmas Gospels Spirited Voices

Christmas Gospels Spirited Voices am 3. Dezember 2017 in der Stadtkirche Durlach. Grafik: pm

Grafik: pm

Ganz im Zeichen des Gospels steht die Stadtkirche Durlach am Sonntag, 3. Dezember 2017, ab 17 Uhr. Dann findet das Benefizkonzert „Christmas Gospels Spirited Voices“ des Karlsruher Gospel- & Jazzchors unter der Leitung von Johannes Blomenkamp statt.

Musikalisch unterstützt wird der Chor durch Gerd-Peter Murawski (Piano), Jan Götz (Bass) und Stefan Günther-Martens (Schlagzeug). Zu hören sein wird eine breite Palette an Gospel-Songs, darunter Klassiker wie „Run, Run to Bethlehem“, „Can you hear the Angels“, „Christmas Lullaby“ oder „Shepherds Run“.

Benefizkonzert zugunsten der Karlsruher Bahnhofsmission

Der Eintritt ist frei, jedoch werden Spenden erbeten, der Reinerlös kommt der Bahnhofsmission Karlsruhe zugute. Das Konzert wird von den Lions Clubs Karlsruhe und Karlsruhe-Mitte unterstützt. „Wir sind sehr dankbar, dass wir den Karlsruher Gospel- & Jazzchor für unsere Spendenaktion gewinnen konnten. So verbinden wir ein wunderbares musikalisches Klangerlebnis mit einem guten Zweck und wir hoffen, dass hier eine schöne Summe für die Bahnhofsmission zusammen kommen wird“, so die Präsidentin des Lions-Clubs Karlsruhe-Mitte, Sibylle König.

Der Abend ist nach dem Konzert noch längst nicht vorbei, denn im Anschluss werden als Abendessen passend zur kalten Jahreszeit Suppen und Getränke angeboten.

Über die Bahnhofsmission

Seit 1902 gibt es sie, die Bahnhofsmission am Hauptbahnhof. Die vielfältigen Hilfestellungen für Reisende, die Begleitung von besonders Schutzbefohlenen in Zügen, Raum zu Ruhe und Aufenthalt ohne Hektik – das alles ist durch die Jahrzehnte Aufgabe geblieben.

Schwerpunkte haben sich aber geändert; so stehen heute ganz vorne in der Agenda die Unterstützungen für Menschen, die zur Bahnhofsmission kommen, weil sie sonst keine Möglichkeit sehen, etwas zu essen zu bekommen oder einen Schlafsack für das Übernachten im Freien oder ein Kleidungsstück oder einfach jemanden, der zuhört und etwas Wärme vermittelt.

Neben der hauptamtlichen Leiterin sind zur Zeit rund 30 Ehrenamtliche am Gleis 101 im Hauptbahnhof Karlsruhe mit rund 35.000 Kontakten im Jahr für die Bahnhofsmission tätig.

Weitere Informationen

Spirited Voices auf Durlacher.de

Stadtkirche Durlach auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Das großformatige Turmbergbahnmodell wurde im KVV-Kundezentrum (Durlacher Allee) präsentiert. Fotos: cg

Großformatiger „Blick in die Zukunft“: Turmbergbahn-Modell kann ab sofort besichtigt werden

Die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) präsentierten das dreieinhalb Meter lange Modell der verlängerten Turmbergbahn im Maßstab 1:160 – Besichtigung im…

mehr
ARTVENT in der Durlacher Orgelfabrik. Foto: cg

Für alle, die das Besondere lieben: ARTVENT 2022 in der Orgelfabrik Durlach

ARTVENT „Kunst und Handwerk – Handwerk und Kunst“ zum 20. Mal in der Orgelfabrik in Durlach.

mehr
Weihnachtsmarkt im Rathaus Durlach. Foto: cg

Durlach im Advent: Gemütlichkeit trifft auf Kunsthandwerk unter neuer Führung

Er ist etwas Besonderes: Der kleine aber feine Weihnachtsmarkt zieht in der Adventszeit Einheimische wie Gäste in das liebevoll geschmückte Gewölbe…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien