Norbert Huwer: Verlockendes auf Seitenwegen II

Norbert Huwer: Verlockendes auf Seitenwegen II. Grafik: pm

Grafik: pm

Norbert Huwer ist 2017 70 Jahre alt geworden. Die Karlsruher kennen ihn durch diverse Kunstwerke im öffentlichen Raum, durch Kunst am Bau und vor allem durch die 12 Meter hohen Pfeile am Tivoli-Platz.

Bekannt wurde Huwer vornehmlich durch seine „Stegplattenbilder“, bei denen der vorbeiflanierende Betrachter einen stetigen Wandel seines Form- und Farberlebnisses erfährt. Diese sind inzwischen in zahlreichen privaten und öffentlichen Sammlungen und Museen vertreten. Dass daneben auch kleinere, intimere Arbeiten von oft experimentellem Charakter entstanden sind, belegt die Ausstellung „Verlockendes auf Seitenwegen II“ im Orgelfabriksalon.

Ausstellung: 23. bis 26. November 2017

Vernissage: Do 18 Uhr, Fr 15-19 Uhr, Sa/So 11-18 Uhr, Eintritt frei.

Weitere Informationen

Die Orgelfabrik – Kultur in Durlach auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Durlacher Kultursommer auf dem Alten Friedhof. Foto: cg

Durlacher Kultursommer 2024: Besuchern erwartet ein buntes Programm

Zum fünften Mal findet über die Sommermonate in Durlach ein Kultur-Open-Air-Programm statt. Die Veranstaltungsreihe „Kultursommer in Durlach“ wird…

mehr
Letzte Sitzung für den alten Ortschaftsrat im Bürgersaal des Durlacher Rathauses. Foto: jow

Aus dem Durlacher Ortschaftsrat: Hinweistafeln, Hitzeaktionsplan, Parken & Co.

Auf der vergangenen Sitzung im Durlacher Ortschaftsrat – zum letzten Mal mit den aktuellen Räten (Verabschiedung der ausscheidenden Räte und…

mehr
Wie das Hansa-Fest hat auch das Schubkarren-Rennen Tradition: Hier die Rennen 1964 und 2016 im Vergleich. Foto: ARGE Aue

7. Hansa-Fest Ende Juli – Feiern für den guten Zweck!

Am 27. und 28. Juli 2024 dreht sich auf dem Hansaplatz alles wieder um das beliebte Aumer Kultgetränk: dem „Hansa“ – die ARGE Aue lädt zu ihrem…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien