27. Martinsmarkt im Rathausgewölbe und Sankt Martin hoch zu Ross in Durlach

27. Martinsmarkt im Rathausgewölbe und Sankt Martin hoch zu Ross in Durlach. Grafik/Foto: pm

Grafik/Foto: pm

Zum 27. Mal findet von Donnerstag, 9. November, bis Samstag, 11. November 2017, der Martinsmarkt im Rathausgewölbe in Durlach statt.

Viele Kunsthandwerker laden an drei Tagen in die historische Markgrafenstadt ein. 26 Aussteller, darunter auch immer einige neue, bieten kleine und große, aber vor allen Dingen selbstgefertigte Stücke an, die schon mal rechtzeitig als Weihnachtsgeschenke erworben werden können. Vielleicht gefällt ihnen auch ein Stück so gut, dass sie sich selbst auch mal etwas Gutes tun und es bei ihnen daheim einen Platz findet. Genießen Sie die vorweihnachtliche Atmosphäre auf dem traditionellen Kunsthandwerkermarkt.

Geöffnet ist der Durlacher Martinsmarkt am Donnerstag und Samstag von 10 bis 18.30 Uhr und am Freitag von 10 Uhr bis 20 Uhr.

Der traditionelle Sankt-Martins-Umzug, der von der Wirtschaftsvereinigung DurlacherLeben e.V. unterstützt wird, findet dieses Jahr am Freitag, 10. November 2017, statt. Treffpunkt: Durlach, Alter Friedhof, 17.30 Uhr.

Weitere Informationen

Durlacher Martinsmarkt (Angebot 2017) auf Durlacher.de

Sankt-Martins-Umzug auf Durlacher.de

Bilder vom Durlacher Martinsmarkt (2017) | zur Galerie

Bilder vom Durlacher Sankt-Martins-Umzug (2015) | zur Galerie

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Amphibien wandern wieder. Darum: Fuß vom Gas – auch zum Schutz der Helferinnen und Helfer. Foto: cg

Achtung: Amphibien wandern wieder – freiwillige Helferinnen und Helfer gesucht

Mit steigenden Temperaturen und bei Regen wandern auch in Karlsruhe wieder die Amphibien zu ihren Laichgewässern. Schon Anfang Januar sind die ersten…

mehr
In seinem Vortrag „Goldwaschen am Rhein“ gibt der Geologe Michael Leopold – hier in Aktion an der Alb zu sehen – einen Einblick in das Vorkommen dieses Edelmetalls an den Rheinufern. Foto: Michael Leopold

Zeitreise in die Geschichte: Goldgewinnung am Rhein und Ausflug unters Dach der Karlsburg

Bei einem Vortrag im Stadtmuseum am 2. Februar erfahren Interessierte mehr zur Goldgewinnung am Rhein, am 5. Februar 2023 wird es unter dem Dach des…

mehr
Training der D-Jugend weiblich. Foto: pm

Turnerschaft Durlach: Hallenboden als Investition in die Zukunft des Sportvereins

Auf der Unteren Hub tut sich was: Die Turnerschaft Durlach (TSD) hat jetzt dort ihren lange ersehnten neuen Hallenboden in der vereinseigenen…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien