Drei Verletzte nach Auffahrunfall auf der A5

Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Das Überfahren einer Warnbarke am frühen Sonntagmorgen (21. Mai 2017) hatte drei Verletzte zur Folge.

Ein 52 Jahre alter Pkw-Führer aus Pfinztal befuhr die A5 in nördlicher Richtung. Im Bereich der Anschlussstelle Karlsruhe-Durlach kam er nach links von der Fahrbahn ab und überfuhr hierbei eine Warnbake. Da sich diese unter den Fahrzeug verkeilte, verringerte er seine Geschwindigkeit. Dies bemerkte ein nachfolgender 19-jähriger Pkw-Lenker offensichtlich nicht und prallte gegen das langsamer werdende Fahrzeug.

Durch den Aufprall wurde der vorausfahrende Pkw gegen die Betongleitwand geschleudert und kam zum Stehen. Von den drei Insassen wurden der Fahrer und Beifahrer leicht, ein weiterer Mitfahrer schwer verletzt. Der Fahrer im auffahrenden Pkw blieb unverletzt. Der Sachschaden beträgt ca. 11 000 Euro.

Da an der Unfallstelle Betriebsstoffe ausliefen, mussten die Richtungsfahrbahnen in Fahrtrichtung Norden, bis zur Beendigung der Nassreinigung um 06.30 Uhr, komplett gesperrt werden. Der Verkehr wurde örtlich über den Abfahrast vorbeigeleitet.

Weitere Informationen

Polizeirevier Durlach auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Karlsruher Schloss. Foto: cg

Karlsruhe ist wieder gefragt – Tourismuszahlen knüpfen an Vorpandemie-Niveau an

Die Ankünfte in den Karlsruher Beherbergungsbetrieben stiegen im vergangenen Jahr im Vergleich zum Vorjahr um 25 % auf 645.635 Ankünfte, dazu konnten…

mehr
Durlacher Turmbergbahn

Turmbergbahn verkehrt wieder nach dem Sommerfahrplan

Die Turmbergbahn hat am Montag (25. März 2024) ihren Betrieb auf den Sommerfahrplan umgestellt.

mehr
Der männliche Luchs Viorel lebt im Zoo Karlsruhe. Seine möglichen Nachkommen könnten die Luchspopulation in der Natur stützen. Foto: Zoo Karlsruhe, Timo Deible

Tierpark Oberwald: Koordinationsgehege für Luchsauswilderung

Mit minimalem Menschenkontakt auf die Natur vorbereiten / Wichtiger Baustein für künftige Bestandsstützungen.

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien