Floriansgottesdienst und Ehrung

Floriansgottesdienst und Ehrung. Foto: pm

Ehrenkreuz in Silber für Reinhard Riedlinger (Mitte). Foto: pm

Jedes Jahr wird durch den Stadtfeuerwehrverband ein Gottesdienst zu Ehren des heiligen Florian veranstaltet. Ehrung für verdienten Auemer Feuerwehrler.

Organisiert wird diese Feierlichkeit im Wechsel durch die Abteilungen der Freiwilligen Feuerwehr Karlsruhe. Zum diesjährigen Florianstag war die Organisation Aufgabe der Abteilung Aue, die in diesem Jahr ihr 112-jähriges Bestehen feiert. Mit rund 90 teilnehmenden Mitgliedern der Feuerwehr Karlsruhe wurde der Gottesdienst in der St. Johannes Baptista-Kirche Anfang Mai 2017 gehalten. Zum Abschluss gab es beim Gesangverein Kaffee und Kuchen.

Ehrung von Reinhard Riedlinger mit dem Ehrenkreuz in Silber

Die Freiwillige Feuerwehr Karlsruhe, Abteilung Aue, bedankt sich bei Reinhard Riedlinger, der seit über 50 Jahren aktives Mitglied ist, für seine Verdienste. Bis heute leistet er einen wichtigen Teil innerhalb der Abteilung, bis Ende 2016 auch als Kassier. In der letzten Versammlung des Stadtfeuerwehrverbandes wurde er mit dem Ehrenkreuz in Silber des Deutschen Feuerwehrverbandes geehrt.

Weitere Informationen

Freiwillige Feuerwehr Karlsruhe Abteilung Aue auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Warme Räume sind wertvoll. Foto: om

Warme Räume sind wertvoll

Eine Gemeinschaftsaktion von Durlacher Selbst e.V., Stadtamt Durlach und der Kirche bietet ab Mitte Dezember 2022 einen Mittagstisch für…

mehr
Bahnhof Karlsruhe-Durlach. Foto: cg

Bahnhof Durlach: Zeugen nach versuchtem Raub gesucht

Am Montag (28. November 2022) gegen 6.30 Uhr wurde ein 28-jähriger Mann im Bereich des Treppenabgangs zur Unterführung des Bahnhofs in…

mehr
Das großformatige Turmbergbahnmodell wurde im KVV-Kundezentrum (Durlacher Allee) präsentiert. Fotos: cg

Großformatiger „Blick in die Zukunft“: Turmbergbahn-Modell kann ab sofort besichtigt werden

Die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) präsentierten das dreieinhalb Meter lange Modell der verlängerten Turmbergbahn im Maßstab 1:160 – Besichtigung im…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien