25 Jahre Kruschtlmarkt
Seit 1992 findet vor dem herrlichen Hintergrund der Durlacher Karlsburg einer der schönsten Flohmärkte in der Umgebung statt. Organisiert und durchgeführt von der Arbeitsgemeinschaft Durlacher und Auer Vereine e.V., finden immer mehr Besucher den Weg zum Kruschtlmarkt. Bei gemütlicher Atmosphäre und einem reichhaltigen Angebot sorgt immer ein Mitgliedsverein der „ARGE“ für kleine Snacks und Getränke.
Eine vorherige Anmeldung ist nicht möglich.
Besonderer Kruschtlmarkt am 3. Juni 2017
Zum Jubiläum finden in diesem Jahr zwei Kruschtlmärkte mehr statt. Der nächste wird am 3. Juni 2017 ab 8 Uhr stattfinden. An diesem Tag sind in Durlach ab 13 Uhr auch Demonstrationen angemeldet, die zu erheblichen Beeinträchtigungen führen können, sei es durch Umleitungen zum Veranstaltungsort oder wegfallende Parkplätze. Die „ARGE“ ist in ständigen Gesprächen mit den Sicherheitsbehörden und wird an diesem Tag mit vielen Markthelfern vor Ort sein, um Standbetreibern und Besuchern mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.
„Wir wissen, dass dies eine besondere Situation ist“, so Wolfgang Herb, Leiter des Kruschtlmarkts, „hoffen aber gerade deshalb auf viele Teilnehmer, die mit uns den dann mittlerweile 113. Kruschtlmarkt so normal wie möglich abhalten werden“.
Wichtiger Hinweis
Aus Rücksicht auf die Anwohner darf vor 6 Uhr morgens nicht angefahren werden. Darauf weist der Veranstalter ausdrücklich hin, entsprechendes Aufsichtspersonal hat die Anweisung, diese Regelung strikt zu überwachen. Bis spätestens 7.30 Uhr müssen die Standplätze eingenommen und die Fahrzeuge vom Platz entfernt sein.