DLRG-Jugend putzt die Platte

DLRG-Jugend putzt die Platte. Foto: pm

Foto: pm

Ende April 2017 fand die „Baggerseeputzete“ des neugewählten Jungendvorstandes der DLRG Durlach statt.

Im Rahmen der Karlsruher Dreck-Weg-Wochen sammelten 10 Mitglieder des Jugendvorstands den Müll auf dem umliegenden Weg des Baggersees Grötzingen ein und befreiten die Liegewiesen von Dreck und Abfall. Nun ist der Baggersee Grötzingen für den Sommer 2017 hergerichtet und bereit für die kommende Badesaison. Danach ging es zum Trampolinhaus nach Waldbronn. Dort konnten sich die fleißigen Sammler auf den vielen verschiedenen Trampolinen auspowern.

Der Tag war ein voller Erfolg und gab dem Jugendvorstand die Möglichkeit, auch einmal etwas außerhalb der regelmäßigen Sitzungen zusammen zu machen.

Weitere Informationen

DLRG Ortsgruppe Durlach auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Karlsruher Schloss. Foto: cg

Karlsruhe ist wieder gefragt – Tourismuszahlen knüpfen an Vorpandemie-Niveau an

Die Ankünfte in den Karlsruher Beherbergungsbetrieben stiegen im vergangenen Jahr im Vergleich zum Vorjahr um 25 % auf 645.635 Ankünfte, dazu konnten…

mehr
Durlacher Turmbergbahn

Turmbergbahn verkehrt wieder nach dem Sommerfahrplan

Die Turmbergbahn hat am Montag (25. März 2024) ihren Betrieb auf den Sommerfahrplan umgestellt.

mehr
Der männliche Luchs Viorel lebt im Zoo Karlsruhe. Seine möglichen Nachkommen könnten die Luchspopulation in der Natur stützen. Foto: Zoo Karlsruhe, Timo Deible

Tierpark Oberwald: Koordinationsgehege für Luchsauswilderung

Mit minimalem Menschenkontakt auf die Natur vorbereiten / Wichtiger Baustein für künftige Bestandsstützungen.

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien