DLRG-Jugend putzt die Platte

DLRG-Jugend putzt die Platte. Foto: pm

Foto: pm

Ende April 2017 fand die „Baggerseeputzete“ des neugewählten Jungendvorstandes der DLRG Durlach statt.

Im Rahmen der Karlsruher Dreck-Weg-Wochen sammelten 10 Mitglieder des Jugendvorstands den Müll auf dem umliegenden Weg des Baggersees Grötzingen ein und befreiten die Liegewiesen von Dreck und Abfall. Nun ist der Baggersee Grötzingen für den Sommer 2017 hergerichtet und bereit für die kommende Badesaison. Danach ging es zum Trampolinhaus nach Waldbronn. Dort konnten sich die fleißigen Sammler auf den vielen verschiedenen Trampolinen auspowern.

Der Tag war ein voller Erfolg und gab dem Jugendvorstand die Möglichkeit, auch einmal etwas außerhalb der regelmäßigen Sitzungen zusammen zu machen.

Weitere Informationen

DLRG Ortsgruppe Durlach auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Spielen ausdrücklich erwünscht: neue Ausstellung in die Halle der Orgelfabrik. Foto: pm

„Ich möchte ein Spiel spielen“ – neue Ausstellung in der Orgelfabrik

Malte Römer und Rebecca Müller laden zu ihrer Kunstausstellung mit dem Titel „Ich möchte ein Spiel spielen“ in die Durlacher Orgelfabrik ein. Eröffnet…

mehr
Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Südtangente: Wer hatte Grün? Zeugen gesucht

Nach einem Verkehrsunfall am Freitagmittag (23. Februar 2024) auf der Südtangente bei Durlach sucht die Polizei Zeugen.

 

mehr
Tanzen bis der Leibarzt kommt: Tanzworkshop mit Helene Seifert im Pfinzgaumuseum. Foto: cg

Workshop zu barocken Tanzschritten

Prachtvolle und rauschende Feste fanden einst in der Durlacher Karlsburg statt, die von 1561 bis 1718 die Residenz der Markgrafen von Baden-Durlach…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien