Kunstausstellung von Nada Devi in der Volksbank Karlsruhe

Kunstausstellung von Minerva Minnettie in der Volksbank Karlsruhe. Grafik: pm

Grafik: pm

Die Volksbank Karlsruhe stellt noch bis zum 6. Juli 2017 Bilder von der Künstlerin Nada Devi in ihrer Filiale Pfinzstraße in Durlach aus.

Die Ausstellung ist Teil eines Zyklus; hier vom Meer zum Übergang Land (Earthstructure).

Die lasierten, gepinselten oder gespachtelten Gemälde, sind mit Acryl auf Canvas oder auch Metall hergestellt und teilweise mit verschiedenem Sand der Meere dieser Erde gearbeitet.

„Kann ich eines Tages diese Erde verlassen, ohne ihr wirklich begegnet zu sein, ohne erfasst zu haben, was dieser Planet meint, diese unfassbare Schöpfung meint? Ohne dies alles ganz in mich aufgenommen zu haben?“

Die unendliche Vielfalt, die Kraft dieser Schöpfung, Natur, Erde selbst, die Nada Devi laufend, pilgernd, wandernd und auf Trecking Touren in unterschiedlichen Ländern, Kontinenten und Klimazonen mit ihren Füssen zu erfassen sucht, sind Inspirationsquelle und Triebfeder der Künstlerin. Formen, Strukturen, Formschichten, Farbkompositionen, sowie subtilste Stimmungen werden eingefangen; die sich in ihren Gemälden, Bildwerken, in eigenem Ausdruck, in eigener Sprache wiederfinden.

Weitere Informationen

Volksbank Durlach | Filialdirektion der Volksbank Karlsruhe auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Karlsruher Schloss. Foto: cg

Karlsruhe ist wieder gefragt – Tourismuszahlen knüpfen an Vorpandemie-Niveau an

Die Ankünfte in den Karlsruher Beherbergungsbetrieben stiegen im vergangenen Jahr im Vergleich zum Vorjahr um 25 % auf 645.635 Ankünfte, dazu konnten…

mehr
Durlacher Turmbergbahn

Turmbergbahn verkehrt wieder nach dem Sommerfahrplan

Die Turmbergbahn hat am Montag (25. März 2024) ihren Betrieb auf den Sommerfahrplan umgestellt.

mehr
Der männliche Luchs Viorel lebt im Zoo Karlsruhe. Seine möglichen Nachkommen könnten die Luchspopulation in der Natur stützen. Foto: Zoo Karlsruhe, Timo Deible

Tierpark Oberwald: Koordinationsgehege für Luchsauswilderung

Mit minimalem Menschenkontakt auf die Natur vorbereiten / Wichtiger Baustein für künftige Bestandsstützungen.

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien