Ortschaftsrat befasst sich mit Demos am 3. Juni

Nächste Ortschaftsratssitzung

Sondersitzung des Gremiums / Resolution und Infos zu Veranstaltungen

Auf einer Sondersitzung befasst sich der Ortschaftsrat Durlach am Mittwoch, 10. Mai 2017, um 18 Uhr im Festsaal der Karlsburg mit den Veranstaltungen am 3. Juni 2017 in Durlach im Rahmen der Demonstration der Partei „Die Rechte“ zum „Tag der deutschen Zukunft“. Vor Berichten zum Sachstand und einer Anfrage zum Thema verabschiedet das Gremium unter Vorsitz von Ortsvorsteherin Alexandra Ries eine Resolution für Toleranz und Vielfalt.

Bürgerinnen und Bürger, die an der Sondersitzung teilnehmen wollen, brauchen dazu ein Einlasskarte. Diese Karten gibt es ab Montag, 8. Mai 2017, 8 Uhr, an der Infotheke des Rathauses Durlach, Pfinztalstraße 33.

Weitere Informationen

Ortschaftsrat auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Zahlreiche Institutionen und Museen beteiligen sich bei der Karlsruher Museumsnacht (KAMUNA) mit einem Programm. In der Badischen Landesbibliothek wird u.a. wieder der beliebte Poetry-Slam-Abend stattfinden. Foto: Bruno Kelzer / KTG

Kultur, Vielfalt, Vorfreude: Der Vorverkauf für die Karlsruher Museumsnacht startet am 22. Juni

Am 1. August können sich Besucherinnen und Besucher bei der 27. Ausgabe der Karlsruher Museumsnacht wieder auf eine Nacht voller Kunst, Kultur und…

mehr
Auf dieser Fläche könnte eine der größten Freiflächen-Photovoltaikanlagen (FFPV-Anlage) in der Region entstehen. Foto: cg

Solarpark bei Hohenwettersbach geplant

Im Karlsruher Höhenstadtteil Hohenwettersbach könnte eine der größten Freiflächen-Photovoltaikanlagen der Region entstehen.

mehr

Sommerklänge im Grünen: Picknickkonzert mit dem Musikforum Durlach

Am Samstag, 20. Juni 2026, 18 Uhr, findet auf dem Weiherhofgrünzug in Durlach das Picknickkonzert der Bläserphilharmonie Durlach statt.

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien