Planungsausschuss zu Schloss-Schule Durlach

Planungsausschuss zu Schloss-Schule Durlach. Foto: om

Foto: om

Der Planungsausschuss kommt am Donnerstag, 6. April 2017, um 16.30 Uhr unter Vorsitz von Bürgermeister Michael Obert zu seiner nächsten Sitzung im Großen Sitzungssaal des Karlsruher Rathauses zusammen.

Einziger Punkt der öffentlichen Tagesordnung ist der Planungswettbewerb Schloss-Schule Durlach. Die Pavillongebäude dieser Grundschule sollen abgerissen und durch einen Neubau ersetzt werden, der mehr Fläche bietet – auch für Ganztagesbereich und Mensa. Außerdem will die Stadt das Bestandgebäude modernisieren und brandschutztechnisch ertüchtigen lassen (s. Artikel zum Thema). Dem Planungsausschuss werden nun die Ergebnisse der Jurysitzung vom Januar 2017 vorgestellt.

Weitere Informationen

Schloss-Schule auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Die Werstofftonnen sollen im dreiwöchigen Rhythmus geleert werden. Foto: cg

Wertstofftonnen werden wieder geleert – Bürgerdienste nicht mehr im Notbetrieb

Bei der Pressekonferenz am gestrigen Mittwoch kündigte Oberbürgermeister Dr. Frank Mentrup eine Wiederaufnahme der Wertstofftonnen-Leerung an. Zudem...

mehr
In diesem Jahr heißt es (auch) an Ostern: #stayathome. Foto: cg

„Es gibt keinen Grund zur Entwarnung“

Ministerpräsident Winfried Kretschmann macht deutlich, dass es noch keinen Grund zur Entwarnung gibt. Die Lage sei unverändert ernst.

mehr
Für Bedürftige: der Gabenzaun in Durlach. Fotos: cg

Gabenzaun am Durlacher Bahnhof: Obdachlosen und Bedürftigen helfen

Für Menschen, die am Existenzminimum leben oder obdachlos sind, ist das Leben seit der Corona-Pandemie noch schwieriger geworden. Viele Einrichtungen...

mehr