Planungsausschuss zu Schloss-Schule Durlach

Planungsausschuss zu Schloss-Schule Durlach. Foto: om

Foto: om

Der Planungsausschuss kommt am Donnerstag, 6. April 2017, um 16.30 Uhr unter Vorsitz von Bürgermeister Michael Obert zu seiner nächsten Sitzung im Großen Sitzungssaal des Karlsruher Rathauses zusammen.

Einziger Punkt der öffentlichen Tagesordnung ist der Planungswettbewerb Schloss-Schule Durlach. Die Pavillongebäude dieser Grundschule sollen abgerissen und durch einen Neubau ersetzt werden, der mehr Fläche bietet – auch für Ganztagesbereich und Mensa. Außerdem will die Stadt das Bestandgebäude modernisieren und brandschutztechnisch ertüchtigen lassen (s. Artikel zum Thema). Dem Planungsausschuss werden nun die Ergebnisse der Jurysitzung vom Januar 2017 vorgestellt.

Weitere Informationen

Schloss-Schule auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Orchester bei der Sommerserenade 2022

Sommerserenade der Bläserphilharmonie Durlach am Basler Tor

Am Samstag, 27. Juli 2024, um 18 Uhr lädt die Bläserphilharmonie Durlach zu einem Open-Air-Konzert vor der idyllischen Kulisse des Basler-Tors in…

mehr
Durlacher Kultursommer auf dem Alten Friedhof. Foto: cg

Durlacher Kultursommer 2024: Besuchern erwartet ein buntes Programm

Zum fünften Mal findet über die Sommermonate in Durlach ein Kultur-Open-Air-Programm statt. Die Veranstaltungsreihe „Kultursommer in Durlach“ wird…

mehr
Letzte Sitzung für den alten Ortschaftsrat im Bürgersaal des Durlacher Rathauses. Foto: jow

Aus dem Durlacher Ortschaftsrat: Hinweistafeln, Hitzeaktionsplan, Parken & Co.

Auf der vergangenen Sitzung im Durlacher Ortschaftsrat – zum letzten Mal mit den aktuellen Räten (Verabschiedung der ausscheidenden Räte und…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien