Erfolgreiche Bezirksmeisterschaften der DLRG Durlach

Erfolgreiche Bezirksmeisterschaften der DLRG Durlach. Foto: pm

Fotos: pm

Mitte März 2017 fanden die diesjährigen Bezirksmeisterschaften statt.

Am Samstag startete das Wochenende wie gewohnt in Waghäusel mit den Mannschaftsdisziplinen. Hier konnte die DLRG Durlach den Titel in den Altersklassen 13/14 weiblich, 15/16 weiblich, 17/18 weiblich und in der Ak offen weiblich holen. Die Silbermedaille erschwammen sich die Ak 12 männlich und Bronze ging an die Ak 12 weiblich.

Am nächsten Tag ging es im Grötzinger Hallenbad mit den Einzeldisziplinen weiter. Dank der vielen und fleißigen Helfer konnte die Ortsgruppe den Wettkampf wieder erfolgreich ausrichten. Am Ende des Tages standen wieder einige Durlacher Schwimmer auf dem Podest. In ihrer jeweiligen Altersklasse sicherten sich die Teilnehmer zweimal Gold, fünfmal Silber und zweimal Bronze.

Nach diesem erfolgreichem Wochenende fiebern die Rettungsschwimmer jetzt schon den Badischen Meisterschaften entgegen.

Weitere Informationen

DLRG Ortsgruppe Durlach auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Karlsruher Schloss. Foto: cg

Karlsruhe ist wieder gefragt – Tourismuszahlen knüpfen an Vorpandemie-Niveau an

Die Ankünfte in den Karlsruher Beherbergungsbetrieben stiegen im vergangenen Jahr im Vergleich zum Vorjahr um 25 % auf 645.635 Ankünfte, dazu konnten…

mehr
Durlacher Turmbergbahn

Turmbergbahn verkehrt wieder nach dem Sommerfahrplan

Die Turmbergbahn hat am Montag (25. März 2024) ihren Betrieb auf den Sommerfahrplan umgestellt.

mehr
Der männliche Luchs Viorel lebt im Zoo Karlsruhe. Seine möglichen Nachkommen könnten die Luchspopulation in der Natur stützen. Foto: Zoo Karlsruhe, Timo Deible

Tierpark Oberwald: Koordinationsgehege für Luchsauswilderung

Mit minimalem Menschenkontakt auf die Natur vorbereiten / Wichtiger Baustein für künftige Bestandsstützungen.

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien