Erfolgreiche Bezirksmeisterschaften der DLRG Durlach

Erfolgreiche Bezirksmeisterschaften der DLRG Durlach. Foto: pm

Fotos: pm

Mitte März 2017 fanden die diesjährigen Bezirksmeisterschaften statt.

Am Samstag startete das Wochenende wie gewohnt in Waghäusel mit den Mannschaftsdisziplinen. Hier konnte die DLRG Durlach den Titel in den Altersklassen 13/14 weiblich, 15/16 weiblich, 17/18 weiblich und in der Ak offen weiblich holen. Die Silbermedaille erschwammen sich die Ak 12 männlich und Bronze ging an die Ak 12 weiblich.

Am nächsten Tag ging es im Grötzinger Hallenbad mit den Einzeldisziplinen weiter. Dank der vielen und fleißigen Helfer konnte die Ortsgruppe den Wettkampf wieder erfolgreich ausrichten. Am Ende des Tages standen wieder einige Durlacher Schwimmer auf dem Podest. In ihrer jeweiligen Altersklasse sicherten sich die Teilnehmer zweimal Gold, fünfmal Silber und zweimal Bronze.

Nach diesem erfolgreichem Wochenende fiebern die Rettungsschwimmer jetzt schon den Badischen Meisterschaften entgegen.

Weitere Informationen

DLRG Ortsgruppe Durlach auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Turmbergbahn Durlach . Foto: cg

„Grünes Licht“ für Durlacher Turmbergbahn: TÜV-Prüfung abgeschlossen

Die Turmbergbahn in Durlach, die wie angekündigt Mitte dieser Woche ihren Fahrgastbetrieb wieder aufgenommen hat, darf durch die Verkehrsbetriebe…

mehr
Entsorgungsfirma „Knettenbrech + Gurdulic“ bei der Leerung der Wertstofftonnen in Durlach. Foto: cg

„Karlsruher Müll-Desaster“ geht weiter: Neues Vergabeverfahren muss durchgeführt werden

Die Stadt Karlsruhe wird ein neues Vergabeverfahren zur Erweiterung des Vollservice bei der Wertstoffsammlung durchführen und dabei die Hinweise der…

mehr
Durlacher Lesesommer im Rosengarten. Foto: cg

Vorleserinnen und Vorleser für den Durlacher Lesesommer 2024 gesucht

Der Durlacher Lesesommer, der für viele begeisterte Besucher schon zur geliebten Sommer-Tradition geworden ist, feiert sein 15-jähriges Jubiläum.

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien