Sprache üben in Nancy

„Place Stanislas“ in der Partnerstadt Nancy. Foto: pm

„Place Stanislas“ in der Partnerstadt Nancy. Foto: pm

Noch sind in der Partnerstadt Studi-Praktikumsplätze frei.

Studentinnen und Studenten, die in Karlsruhe leben oder immatrikuliert sind, haben noch die Chance, im Sommer in der Partnerstadt Nancy ihre Französischkenntnisse zu optimieren. Es sind noch Plätze frei. Zwischen dem 31. Juli und dem 25. August 2017 werden sie in verschiedenen Bereichen und Dienststellen der Stadtverwaltung Nancy eingesetzt, können dort einen Ferienjob absolvieren und während dessen ihre ohnehin schon guten Sprachkenntnisse im Alltagsbetrieb ausbauen. Ein Fachpraktikum ist dies nicht. Die Stadt Nancy sorgt für kostenfreie Unterkunft und Verpflegung, das Deutsch-Französische Jugendwerk gewährt ein Stipendium von 150 Euro und einen Fahrtkostenzuschuss.

Interessierte Studis, die schon gut Französisch sprechen, verfassen ein Motivationsschreiben und einen Lebenslauf (jeweils in Deutsch und Französisch, die Sprachkenntnisse müssen bescheinigt sein) und schicken die Unterlagen mit einer Immatrikulationsbescheinigung und einem Passbild los. Adressat ist das Hauptamt der Stadt Karlsruhe, 76124 Karlsruhe, per Mail geht alles an iris.kessler(at)ha.karlsruhe.de. Weitere Informationen gibt es unter der Telefonnummer 0721 / 133-1522.

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Manege frei für Kinder- und Jugendzirkus Maccaroni

Am Samstag, 29. Juni, um 15 Uhr und am Sonntag, 30. Juni 2024, um 14 Uhr ist es endlich wieder soweit und die große Sommeraufführung des Kinder- und…

mehr
„Älter werden in Durlach-Aue“ 2024. Grafik: pm/cg

3. Aktionswoche „Älter werden in Durlach-Aue“ vom 24. bis 28. Juni 2024

Das Quartier Durlach-Aue und das Nachbarschaftslotsenprojekt des Diakonischen Werkes Karlsruhe laden die Bürgerinnen und Bürger aus Durlach-Aue zur 3.…

mehr
Springreiten beim Turnier des Durlacher Reitervereins. Foto: Reiterverein Durlach

Großes Dressur- und Springturnier mit Baden-Cup und badischen Meisterschaften im Vierkampf

Vom 21. bis 23. Juni 2024 findet auch dieses Jahr wieder das traditionelle Dressur- und Springturnier des Reitervereins 1908 Durlach in der Unteren…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien