Lions Fidelitas Classic 2017

Der Lebenshilfe-Oldtimerbus beim Start der Lions Fidelitas Classic 2016. Foto: Lions Club Karlsruhe Fidelitas

Der Lebenshilfe-Oldtimerbus beim Start der Lions Fidelitas Classic 2016. Foto: Lions Club Karlsruhe Fidelitas

Wenn sich am 7. Mai 2017 100 Oldtimer für den guten Zweck in Bewegung setzen, dann geschieht dies im Jubiläumsjahr der Lions-Organisation.

Zugleich setzt die Lions Fidelitas Classic mit dieser Rallye einen Akzent bei den diesjährigen Heimattagen Baden-Württembergs, die am 6. und 7. Mai 2017 in Karlsruhe ihren Auftakt haben. Mit den Heimattagen präsentiert sich Karlsruhe als eine Stadt im Wandel zwischen Tradition, Moderne und Innovation. Egal ob Jung oder Alt, das Miteinander zählt: Die Heimattage bringen Menschen unterschiedlichster Herkunft, aus verschiedenen Lebenswelten und Stadtteilen zusammen und stärken so das Wir-Gefühl.

„Genau diesem Motto folgend, sehen auch wir unsere nun schon bei vielen Oldtimer-Freunden beliebte Oldtimer-Rallye. Denn bei uns steht neben dem Spaß der Oldtimer-Freunde auch der Wohltätigkeitsaspekt im Vordergrund, den wir nun bereits zum vierten Mal in Folge wiederholen, mit dem Ziel, in diesem Jahr die 100.000 Euro an Spenden zu „knacken“, so Sebastian Meyer, Präsident des Lions Club Karlsruhe Fidelitas.

„So konnten in den vergangenen Jahren unzählige soziale Projekte umgesetzt und realisiert werden, auch und insbesondere für die Lebenshilfe, zu der der Lions Club Karlsruhe-Fidelitas eine ganz besondere und bereits langjährige Verbindung pflegt. Daher ist es schon fast selbstverständlich, dass der legendäre Lebenshilfe-Oldtimerbus wieder mit von der Partie ist und schon dieser an sich eine Augenweide darstellt. Auch in diesem Jahr wird er vom Verlag Karl Goerner gesponsert“, Sebastian Meyer weiter. Und auch „GGG – Die Anwälte“ werden als Hauptsponsor die „Lions Fidelitas Classic 2017“ zum wiederholten Mal begleiten.

In diesem Jahr führt die Strecke der Oldtimer-Rallye durch den Nordschwarzwald mit zahlreichen Punktestationen. Über Baiersbronn und über Streckenabschnitte der Schwarzwaldhochstraße, nach Baden-Baden, führt die Route weiter südlich wieder in Richtung Norden über idyllische Straßen und Serpentinen zurück nach Karlsruhe. Eine wunderschöne Route durch Tradition, Moderne und Innovation – ein Stück Heimat.

„Wie in jedem Jahr laufen die Vorbereitungen für diese mittlerweile schon so beliebte Rallye auf Hochtouren und wir hoffen natürlich wie immer auf gutes Wetter, viele Oldtimer-Fans und große und kleine Zuschauer“, so die Organisatoren Marco Israel und Sebastian Meyer.

Weitere Informationen

Verlag Karl Goerner | Karlsruher Kind auf Durlacher.de

GGG – Die Anwälte auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Auf den historischen Spuren der Durlacher Nachtwächter. Foto: cg

Hört ihr Leut': Der Nachtwächter wandert durch die Durlacher Altstadt

Zweimal im Jahr führen die Durlacher Nachtwächter Interessierte durch das nächtliche Durlach. Jetzt am Samstag, 20. April 2024, ist es wieder soweit.

mehr
1989 eine echte Sensation: die „World Games“ in Karlsruhe. Sie waren auch Thema in der Ausstellung „Karlsruhe im Fokus“ (2022) des Stadtmuseums. Fotograf Dietmar Hamel hielt damals das Großereignis für die Stadt Karlsruhe fest. Foto: cg

DOSB will mit Karlsruhe World Games 2029 nach Deutschland holen

Mit großer Freude hat Oberbürgermeister Frank Mentrup die Nachricht entgegengenommen, dass der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) Karlsruhe als…

mehr
Angebote und Aktionen: Der Verkaufsoffene Sonntag lädt zum Einkaufsbummel in die Markgrafenstadt ein. Foto: cg

Verkaufsoffener Sonntag am 28. April: „Durlach blüht auf...“

Auch in diesem Frühjahr findet in Durlach wieder ein verkaufsoffener Sonntag statt. Am 28. April 2024 haben die Geschäfte von 13 bis 18 Uhr geöffnet…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien