Turnen: TG Aue erfolgreich bei den Bestenkämpfen

Turnen: TG Aue erfolgreich bei den Bestenkämpfen. Foto: pm

Foto: pm

Mit den Bestenkämpfen des Badischen Turnerbundes starteten die Turnerinnen der Leistungsriege am 11. März 2017 in die Wettkampfsaison 2017.

Unter dem Motto „Sammlung von Wettkampferfahrung“ machten sich die Minis der TG Aue zu ihrem 1. Wettkampf in der Altersklasse W 6/7 auf. Sie waren mit Abstand die jüngste Mannschaft und durften sich nach gut gemeisterten Übungen über den 2. Platz freuen.

Auch in der Altersklasse W8/9 Gauklasse turnten die Aktiven ihren ersten Wettkampf. Nach guten Leistungen an allen Geräten, belegte die Mannschaft einen sehr guten 4. Platz.

In der Bezirksklasse W8/9 zeigten die Turnerinnen sehr schöne Übungen. Mit nur 0,3 Punkten Rückstand verpassten die Mädchen nur knapp einen Podestplatz und freuten sich am Ende über den 4. Platz.

Für die Altersklasse W 10/11 hieß es in der Bezirksklasse ebenfalls „Ran an die Geräte“. Die jungen Damen turnten vor allem am Sprung einen hervorragenden Wettkampf und landeten am Ende auf dem 3. Platz.

Am Nachmittag starteten die Teenagerinnen der Altersklasse W 14/15. Trotz einiger Absteiger am Balken erturnten sie sich einen hervorragenden 3. Platz.

Weitere Informationen

Turngemeinde Aue 1895 e.V. auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Orchester bei der Sommerserenade 2022

Sommerserenade der Bläserphilharmonie Durlach am Basler Tor

Am Samstag, 27. Juli 2024, um 18 Uhr lädt die Bläserphilharmonie Durlach zu einem Open-Air-Konzert vor der idyllischen Kulisse des Basler-Tors in…

mehr
Durlacher Kultursommer auf dem Alten Friedhof. Foto: cg

Durlacher Kultursommer 2024: Besuchern erwartet ein buntes Programm

Zum fünften Mal findet über die Sommermonate in Durlach ein Kultur-Open-Air-Programm statt. Die Veranstaltungsreihe „Kultursommer in Durlach“ wird…

mehr
Letzte Sitzung für den alten Ortschaftsrat im Bürgersaal des Durlacher Rathauses. Foto: jow

Aus dem Durlacher Ortschaftsrat: Hinweistafeln, Hitzeaktionsplan, Parken & Co.

Auf der vergangenen Sitzung im Durlacher Ortschaftsrat – zum letzten Mal mit den aktuellen Räten (Verabschiedung der ausscheidenden Räte und…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien