Am Wochenende Zufahrt gesperrt

Am Wochenende Zufahrt gesperrt. Foto: pia/Bearbeitung: om

Zufahrt gesperrt. Foto: pia/Bearbeitung: om

Von Wolfartsweierer Straße aus Südtangente nicht zu erreichen / Umleitung zur A5.

Die bis Anfang Mai vorgesehenen Arbeiten zur Fahrbahnerneuerung auf der Südtangente zwischen Anschlussstelle (AS) 1 auf Höhe der Wolfartsweierer Straße und AS 2 Schwarzwaldkreuz liegen nach Mitteilung des Tiefbauamts voll im Zeitplan. In der nächsten Phase steht jetzt der Einbau der bituminösen Beläge im Baufeld an. Um die Asphaltdeckschicht auch in die Zufahrt zur Südtangente aus Richtung Wolfartsweierer Brücke/Ottostraße einbauen zu können, muss dieser Abschnitt von Freitag, 17. März 2017, 14 Uhr, bis Sonntag, 19. März 2017 (abends), gesperrt werden.

In diesem Zeitraum wird die vom Zentrum kommende Zufahrt zur Autobahn A5 in alle Richtungen von der Wolfartsweierer Straße über Ostring und Durlacher Allee zur Anschlussstelle (AS) Karlsruhe-Durlach umgeleitet. Die Wolfartsweierer Brücke bleibt bis zur Ottostraße passierbar, das Industriegebiet Killisfeld ist über die Ottostraße erreichbar. Von Norden wird bereits seit Beginn der Hauptbauphase der Verkehr an Ostring und Weinweg über die Durlacher Allee zur AS Karlsruhe-Durlach geführt.

Auf der Südtangente selbst sind keine Änderungen der Baustellenverkehrsführung erforderlich. Bis zum Wochenende 25./26. März 2017 werden dort die Asphaltarbeiten im bereits eingerichteten Baufeld fertig gestellt, Straßenmarkierungen aufgebracht sowie Schutz- und Leiteinrichtungen am äußeren Straßenrand eingebaut. Über die Änderungen des Verkehrsflusses danach erfolgen zeitnah Informationen.

Das Tiefbauamt bittet wegen der baustellenbedingten Behinderungen um Verständnis.

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Begeisterte Teilnehmer bei der „Backstage-Tour“. Foto: om

Begeisterte Teilnehmer bei der „Backstage-Tour“

Einen exklusiven Rundgang hinter die Kulissen hatten am 4. November 2025 die 16 Gewinner der „Backstage-Tour“-Verlosung von Marktamt und Durlacher.de.

mehr

Fünfte Jahreszeit: Rathaus wird stürmisch in den Urlaub geschickt

Pünktlich zum Start der närrischen Fastnachtszeit findet am Dienstag, 11.11.2025, um 11.11 Uhr der Rathaussturm auf das Stadtamt Durlach statt.

mehr
Neue Ausstellung „Brummi, Monza und Milano“ im Pfinzgaumuseum. Foto: cg

Brummi, Monza und Milano: Telefonführung und Zeitzeugengespräch

Im Pfinzgaumuseum in der Karlsburg in Durlach können Interessierte an zwei besonderen Veranstaltungen im November 2025 teilnehmen.

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien