SpVgg Durlach-Aue: Mit Rückenwind ins Durlach-Derby

Derby in der Hinrunde: Michael Stoltz (Nr. 19) von der SpVgg Durlach-Aue am Ball. Foto: tr/Ligaweb

Derby in der Hinrunde: Michael Stoltz (Nr. 19) von der SpVgg Durlach-Aue am Ball. Foto: tr/Ligaweb

Am Sonntag, 12. März 2017, treffen im Turmbergstadion die Spielvereinigung Durlach-Aue auf den ASV Durlach. Das Verbandsliga-Derby wird um 11 Uhr angepfiffen.

Einen optimalen Start legte die erste Mannschaft der SpVgg Durlach-Aue zum Beginn der Rückrunde hin. Dank des überzeugenden 7:1-Siegs gegen den TSV Strümpfelbrunn liegt man nun mit 23 Punkten nur noch zwei Zähler hinter Lokalrivale ASV Durlach, dem man wie schon im Hinspiel erfolgreich Paroli bieten möchte.

Am dritten Spieltag hatte Rouven Gondorf mit seinem Tor des Tages für einen 1:0-Sieg für die Spielvereinigung gesorgt und am nächsten Sonntag, 12. März 2017, möchte man zur Frühschoppen-Zeit alle drei Punkte aus dem Turmbergstadion entführen, um dann auch in der Tabelle wieder vor dem ASV zu stehen.

Aktuell befindet sich der ASV auf Platz 6 der Tabelle, musste zuletzt beim direkten Konkurrenten FC Germania Friedrichstal Punkte liegen lassen (2:0). Auch hier dürfte die Motivation also groß sein. Man darf erneut auf ein packendes Durlach-Derby gespannt sein!

Weitere Informationen

SpVgg Durlach-Aue auf Durlacher.de

ASV Durlach auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

„Uns geht es nicht um die Zeit - wir wollen es richtig machen“ Foto: buegda

„Uns geht es nicht um die Zeit – wir wollen es richtig machen“

Unter diesem Motto führte Thomas Dueck, Leiter des Durlacher Hochbauamts und Gebäudewirtschaft, am Samstag, 24. Februar 2024, die von der…

mehr

Durlach leuchtet für Demokratie

Noch nie seit der Schreckensherrschaft des Nationalsozialismus war die Demokratie in Deutschland gefährdeter als heute.

mehr
Spielen ausdrücklich erwünscht: neue Ausstellung in die Halle der Orgelfabrik. Foto: pm

„Ich möchte ein Spiel spielen“ – neue Ausstellung in der Orgelfabrik

Malte Römer und Rebecca Müller laden zu ihrer Kunstausstellung mit dem Titel „Ich möchte ein Spiel spielen“ in die Durlacher Orgelfabrik ein. Eröffnet…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien