Amt für Abfallwirtschaft reinigt Biotonnen

Biotonnen werden gereinigt. Foto: cg

Foto: cg

Stadtweite Aktion vom 3. Juli bis Mitte November 2017 – auf orangefarbenes Schild achten.

Das Amt für Abfallwirtschaft (AfA) bittet die Bürgerinnen und Bürger, ihre Biotonnen vorerst auf dem Bürgersteig stehen zu lassen, wenn die Behälter mit einem orangefarbenen Schild versehen sind. Denn die orange gekennzeichneten Tonnen werden im Anschluss an die Leerung von einem Waschfahrzeug gereinigt. Wie das AfA mitteilt, kommen ab dem 3. Juli bis Mitte November 2017 nach und nach sämtliche Biotonnen im Stadtgebiet an die Reihe. Nach der Reinigung entfernen AfA-Beschäftigte das Schild und stellen die Tonnen in Gebieten mit Vollservice zurück an ihren Platz.

Karlsruherinnen und Karlsruher mit Bereitstellungspflicht der Tonnen und in Ortsteilen mit Teilservice (Grünwettersbach, Hohenwettersbach, Neureut, Palmbach und Wolfartsweier) werden gebeten, die Biotonnen im Zeitraum der Reinigung regelmäßig bereitzustellen, auch wenn eine Leerung nicht notwendig ist.

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Auch der Durlacher Löwenkindergarten beteiligt sich regelmäßig an der Aktion „Karlsruhe spielt!“. Foto: cg

„Karlsruhe spielt“ lädt auch 2024 in Durlach wieder zum Mitmachen ein

„Spielen, bewegen, begegnen“, wo sonst der Verkehr rollt. In diesem Jahr sind Kinder, Familien und alle Karlsruherinnen und Karlsruher bereits zum…

mehr
Große Schatzsuche vor der Karlsburg beim Kindertag des Pfinzgaumuseums. Foto: cg

Kindertag im Pfinzgaumuseum – Schatzsuche, Samurai-Masken, Feuerwehr

Am Verkaufsoffenen Sonntag (15. September 2024) lädt das Pfinzgaumuseum von 11 bis 18 Uhr zu seinem alljährlichen Kindertag ein. Alle Kinder, Eltern…

mehr
Durlacher Weinfest lädt 2024 wieder auf den Saumarkt ein. Foto: cg

Es ist wieder Weinfest in Durlach

Anlässlich der Durlacher Kerwe findet das Weinfest am Samstag und Sonntag, 14. und 15. September 2024, auf dem Saumarkt statt.

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien