Ordnungsamt lehnt weitere TddZ-Redner ab

In der Pfinztalstraße wird Flagge gezeigt. Foto: cg

In der Pfinztalstraße wird Flagge gezeigt. Foto: cg

Nachgemeldete Redner der Partei „Die Rechte“ werden aus gleichen Gründen abgelehnt. (Aktualisierung 13.20 Uhr)

Nachdem das Ordnungsamt der Stadt Karlsruhe bereits am Mittwoch (31.Mai 2017) neun von zehn Rednern abgelehnt hatte (s. Artikel zum Thema), welche die Partei „Die Rechte“ für die Kundgebung in Durlach angemeldet hatte, sind auch die nachgemeldeten drei Redner gestern aus den gleichen Gründen abgelehnt worden.

Somit dürfen insgesamt 12 der 13 bisher benannten Redner nicht beim so genannten „Tag der deutschen Zukunft“ in Durlach auftreten. „Der Veranstalter hat auch heute noch die Möglichkeit Redner zu benennen“, sagt der Leiter des Ordnungs- und Bürgeramts, Dr. Björn Weiße. „Wir werden diese aber genau so polizeilich überprüfen, wie die bisherigen auch, und bei Vorliegen entsprechender Erkenntnisse ablehnen.“

Ordnungsamt auch mit Ablehnung kurzfristig benannter TddZ-Redner erfolgreich (Aktualisiert: 13.20 Uhr)

Das Ordnungsamt der Stadt Karlsruhe hat auch acht der zehn von der Partei „Die Rechte“ kurzfristig benannten Redner für die Kundgebung im Rahmen des so genannten „Tag der deutschen Zukunft“ in Durlach erfolgreich abgelehnt. Damit dürfen nur noch drei der bisher insgesamt 23 benannten Personen auftreten.

Weitere Informationen

Sonderseite 3. Juni (Infos, Downloads, Links) auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Gelber Impfpass reicht künftig nicht mehr aus. Foto: cg

Gelber Impfpass reicht künftig nicht mehr aus

Ein Nachweis für die Impfung ist künftig nur noch mit einem QR-Code, ausgedruckt oder in der App, möglich. Der gelbe Impfpass reicht dafür nicht mehr…

mehr
Liebesbrunnen erfolgreich verhüllt: Bis zum 10. Dezember soll die Farbe Orange auf Gewalt gegen Frauen aufmerksam machen. Foto: cg

Orange Days 2021: Verhüllter Liebesbrunnen soll auf Grundrechte der Frauen aufmerksam machen

Unter dem Motto „Orange the World – Stand up for Women“ startet am 25. November 2021, dem Internationalen Tag zur Beseitigung von Gewalt gegen Frauen,…

mehr
Im Rathausfoyer kann der geschmückte Christbaum bewundert werden. Fotos: pm

Weihnachtsbaum im Stadtamt Durlach festlich geschmückt

Es ist eine liebgewordene Tradition, dass Kinder der städtischen Durlacher Einrichtungen den Weihnachtsbaum im Stadtamt Durlach mit selbstgebastelter…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien