Ordnungsamt lehnt weitere TddZ-Redner ab

In der Pfinztalstraße wird Flagge gezeigt. Foto: cg

In der Pfinztalstraße wird Flagge gezeigt. Foto: cg

Nachgemeldete Redner der Partei „Die Rechte“ werden aus gleichen Gründen abgelehnt. (Aktualisierung 13.20 Uhr)

Nachdem das Ordnungsamt der Stadt Karlsruhe bereits am Mittwoch (31.Mai 2017) neun von zehn Rednern abgelehnt hatte (s. Artikel zum Thema), welche die Partei „Die Rechte“ für die Kundgebung in Durlach angemeldet hatte, sind auch die nachgemeldeten drei Redner gestern aus den gleichen Gründen abgelehnt worden.

Somit dürfen insgesamt 12 der 13 bisher benannten Redner nicht beim so genannten „Tag der deutschen Zukunft“ in Durlach auftreten. „Der Veranstalter hat auch heute noch die Möglichkeit Redner zu benennen“, sagt der Leiter des Ordnungs- und Bürgeramts, Dr. Björn Weiße. „Wir werden diese aber genau so polizeilich überprüfen, wie die bisherigen auch, und bei Vorliegen entsprechender Erkenntnisse ablehnen.“

Ordnungsamt auch mit Ablehnung kurzfristig benannter TddZ-Redner erfolgreich (Aktualisiert: 13.20 Uhr)

Das Ordnungsamt der Stadt Karlsruhe hat auch acht der zehn von der Partei „Die Rechte“ kurzfristig benannten Redner für die Kundgebung im Rahmen des so genannten „Tag der deutschen Zukunft“ in Durlach erfolgreich abgelehnt. Damit dürfen nur noch drei der bisher insgesamt 23 benannten Personen auftreten.

Weitere Informationen

Sonderseite 3. Juni (Infos, Downloads, Links) auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Der Bergfriedhof in Durlach. Foto: sta

Stadtamt lädt zum Rundgang über den Bergfriedhof ein

„Ein Park, die Kapelle und verwunschene Gräber“ – unter diesem Motto wird am Donnerstag, 10. Juli, und Freitag, 11. Juli 2025, jeweils um 18 Uhr ein…

mehr
Foto: Stadtarchiv Karlsruhe, Firmenarchiv Gritzner

Neue Sonderausstellung im Pfinzgaumuseum zu Mopeds und Motorrädern von Gritzner

Die Durlacher Firma Gritzner-Kayser verkaufte Nähmaschinen in über 80 Länder. Daneben produzierte der Hersteller auch Fahrräder mit Hilfsmotor, Mopeds…

mehr
Auch in Durlach war Prof. Dr. Gerhard Seiler stets ein gern gesehener Gast wie hier bei der Eröffnung des Durlacher Altstadtfests 2022. Foto: cg

„Karlsruhe stets die Treue gehalten“ – Die Region trauert um Gerhard Seiler

OB Mentrup kondoliert zum Tod von Prof. Dr. Gerhard Seiler: „Karlsruhe und die gesamte Region sind maßgeblich von seiner Handschrift geprägt“

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien