Einsatz der Bundespolizei anlässlich der Versammlungen in Durlach

Einsatz der Bundespolizei anlässlich der Versammlungen in Durlach. Foto: cg

Foto: cg

Am kommenden Samstag, 3. Juni 2017, finden in Durlach eine Versammlung mit Aufzug der Partei „Die Rechte“, Landesverband Baden-Württemberg, sowie mehrere Gegenversammlungen statt.

Die Bundespolizei wird im Bereich der Bahnanlagen der Eisenbahnen des Bundes im Einsatz sein, um das Grundrecht auf Versammlungsfreiheit durchzusetzen und den reibungslosen An- und Abreiseverkehr aller Versammlungsteilnehmer zu gewährleisten sowie Konfrontationen von rivalisierenden Gruppen zu verhindern. Gewalttaten und sonstige Ordnungsstörungen sollen durch starke Polizeipräsenz unterbunden werden.

Die Bundespolizei weißt darauf hin, dass es aufgrund des erhöhten Reiseaufkommens und den polizeilichen Maßnahmen im Bereich des Hauptbahnhofes Karlsruhe sowie insbesondere des Bahnhofes Karlsruhe-Durlach zu Behinderungen kommen kann.

Um wichtige Informationen zeitnah an Reisende und Demonstrationsteilnehmer steuern zu können, wird die Bundespolizei den Einsatz auf dem Twitter-Account der Bundespolizeidirektion Stuttgart (siehe Links) begleiten.

Weitere Informationen

Sonderseite 3. Juni (Infos, Downloads, Links) auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Der Bergfriedhof in Durlach. Foto: sta

Stadtamt lädt zum Rundgang über den Bergfriedhof ein

„Ein Park, die Kapelle und verwunschene Gräber“ – unter diesem Motto wird am Donnerstag, 10. Juli, und Freitag, 11. Juli 2025, jeweils um 18 Uhr ein…

mehr
Foto: Stadtarchiv Karlsruhe, Firmenarchiv Gritzner

Neue Sonderausstellung im Pfinzgaumuseum zu Mopeds und Motorrädern von Gritzner

Die Durlacher Firma Gritzner-Kayser verkaufte Nähmaschinen in über 80 Länder. Daneben produzierte der Hersteller auch Fahrräder mit Hilfsmotor, Mopeds…

mehr
Auch in Durlach war Prof. Dr. Gerhard Seiler stets ein gern gesehener Gast wie hier bei der Eröffnung des Durlacher Altstadtfests 2022. Foto: cg

„Karlsruhe stets die Treue gehalten“ – Die Region trauert um Gerhard Seiler

OB Mentrup kondoliert zum Tod von Prof. Dr. Gerhard Seiler: „Karlsruhe und die gesamte Region sind maßgeblich von seiner Handschrift geprägt“

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien