Einsatz der Bundespolizei anlässlich der Versammlungen in Durlach

Einsatz der Bundespolizei anlässlich der Versammlungen in Durlach. Foto: cg

Foto: cg

Am kommenden Samstag, 3. Juni 2017, finden in Durlach eine Versammlung mit Aufzug der Partei „Die Rechte“, Landesverband Baden-Württemberg, sowie mehrere Gegenversammlungen statt.

Die Bundespolizei wird im Bereich der Bahnanlagen der Eisenbahnen des Bundes im Einsatz sein, um das Grundrecht auf Versammlungsfreiheit durchzusetzen und den reibungslosen An- und Abreiseverkehr aller Versammlungsteilnehmer zu gewährleisten sowie Konfrontationen von rivalisierenden Gruppen zu verhindern. Gewalttaten und sonstige Ordnungsstörungen sollen durch starke Polizeipräsenz unterbunden werden.

Die Bundespolizei weißt darauf hin, dass es aufgrund des erhöhten Reiseaufkommens und den polizeilichen Maßnahmen im Bereich des Hauptbahnhofes Karlsruhe sowie insbesondere des Bahnhofes Karlsruhe-Durlach zu Behinderungen kommen kann.

Um wichtige Informationen zeitnah an Reisende und Demonstrationsteilnehmer steuern zu können, wird die Bundespolizei den Einsatz auf dem Twitter-Account der Bundespolizeidirektion Stuttgart (siehe Links) begleiten.

Weitere Informationen

Sonderseite 3. Juni (Infos, Downloads, Links) auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Einschulung. Foto: cg

Anmeldung für Grundschule naht

Zentraler Termin ist 16. Februar 2022 / Schulpflicht für alle bis 30. Juni 2016 Geborenen.

mehr
Turmberg: Blick auf Durlach. Foto: cg

Baden-Württemberg kehrt zum Stufenplan zurück

Ministerpräsident Winfried Kretschmann hat im Landtag über das weitere Vorgehen in der Corona-Lage informiert. Baden-Württemberg kehrt zum Stufenplan…

mehr
Umnutzung ehemaliges BMD-Gelände: Hier das Entwurfsmodell („Steidle Architekten“), welches dem Ortschaftsrat Durlach in der vergangenen Sitzung vorgestellt wurde. Foto: cg

BMD-Gelände: geplantes Hochhaus stößt auf reichlich Kritik

Hoch hinaus ging es am Mittwoch (19. Januar 2022) bei der ersten Durlacher Ortschaftsratssitzung im neuen Jahr – sowohl städtebaulich als auch…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien