Erfolgreiche 4.KA-PF-Messe in der Durlacher Karlsburg

Netzwerken im Festsaal der Karlsburg bei der 4. KA-PF-Leistungsschau. Fotos: cg

Netzwerken im Festsaal der Karlsburg bei der 4. KA-PF-Leistungsschau. Fotos: cg

Die nun bereits zum vierten Mal ausgetragene Leistungsschau des Kompetenz-Netzwerks KA-PF fand erstmals im Festsaal der Durlacher Karlsburg statt.

Über 20 Partner konnten ihre Dienstleistungen und Produkte einem interessierten Publikum vorstellen. Darunter auch Durlacher.de, die Dachgemeinschaft der Durlacher und Auer Vereine ARGE, die Wirtschaftsvereinigung DurlacherLeben und die Bürgergemeinschaft Durlach-Aue.

„Es ist ein erster Schritt, damit sich die diversen Durlacher Organisationen gemeinsam präsentieren und somit noch stärker wahrgenommen werden. Ohne deren Engagement gäbe es in Durlach wesentlich weniger Festivitäten. Dies liegt auch daran, dass Durlach, im Gegensatz zu Karlsruhe keinerlei Marketinggesellschaft hat und seine Veranstaltungen durch Sponsoren und Ehrenamtliche auf die Beine stellen muss“, so Gerhard W. Kessler, Gründer von KA-PF und Organisator der Messe.

Die zahlreichen Besucher waren erstaunt, welche Vielfalt das Netzwerk und einige weitere Aussteller anbieten. Von komplizierten Laserteilen aus Edelstahl, E-Bikes, funktionaler Büroausstattung, energieeffizienten Infrarot-Heizungen und Steuer-, Unternehmens- und Rechtsberatung, bis hin zu Massagen und modernsten Kommunikationsdienstleistungen reichte das Angebot. Ebenso konnte man sich von speziellen Grill- und Kochevents, als auch den Möglichkeiten von Eisskulpturen ein Bild machen.

Am Abend gab es von Cherry´s Band noch dezente Live-Musik, um mit Flammkuchen und badischen Getränken den Ausstellungstag ausklingen zu lassen.

Weitere Informationen

Die nächste Veranstaltung des Netzwerks findet in Kooperation mit der Wirtschaftsvereinigung DurlacherLeben am 16. August 2017 unter dem Motto „E-Bikes für Arbeitnehmer“ statt.

Weitere Fotos der 4. KA-PF-Leistungsschau | zur Galerie

Kompetenz-Netzwerk KA-PF auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Auf den historischen Spuren der Durlacher Nachtwächter. Foto: cg

Hört ihr Leut': Der Nachtwächter wandert durch die Durlacher Altstadt

Zweimal im Jahr führen die Durlacher Nachtwächter Interessierte durch das nächtliche Durlach. Jetzt am Samstag, 20. April 2024, ist es wieder soweit.

mehr
1989 eine echte Sensation: die „World Games“ in Karlsruhe. Sie waren auch Thema in der Ausstellung „Karlsruhe im Fokus“ (2022) des Stadtmuseums. Fotograf Dietmar Hamel hielt damals das Großereignis für die Stadt Karlsruhe fest. Foto: cg

DOSB will mit Karlsruhe World Games 2029 nach Deutschland holen

Mit großer Freude hat Oberbürgermeister Frank Mentrup die Nachricht entgegengenommen, dass der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) Karlsruhe als…

mehr
Angebote und Aktionen: Der Verkaufsoffene Sonntag lädt zum Einkaufsbummel in die Markgrafenstadt ein. Foto: cg

Verkaufsoffener Sonntag am 28. April: „Durlach blüht auf...“

Auch in diesem Frühjahr findet in Durlach wieder ein verkaufsoffener Sonntag statt. Am 28. April 2024 haben die Geschäfte von 13 bis 18 Uhr geöffnet…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien