Hoffest und Sponsorenlauf der Schloss-Schule Durlach

Start zum Sponsorenlauf der Schloss-Schule. Foto: pm

Start zum Sponsorenlauf der Schloss-Schule. Foto: pm

Am Samstag, 1. Juli 2017, fand bei bestem Laufwetter der Sponsorenlauf an der Schloss-Schule statt.

Fast 400 sportliche Kinder waren motiviert, für einen guten Zweck möglichst viele Runden zu laufen. „Kinder helfen Kindern“ war das Motto. Das erlaufene Geld wird zum Teil dem Karlsruher Kindertisch, der Gerald-Rieger-Stiftung und der Kinderkrebsstation des städtischen Klinikums gespendet. Der andere Teil soll den Kindern der Schloss-Schule in Form eines größeren Projektes zugute kommen.

Es war erstaunlich, wie begeistert alle Kinder für die gemeinsame Sache unterwegs waren. Eltern, Großeltern, Nachbarn und Freunde feuerten auf der Laufstrecke an. Es war schon ein gutes Gefühl, nach einer Runde durch das Schulgelände und den Schlossgarten eine Markierung auf der Laufkarte zu erhalten. Jede Runde wurde gezählt und stolz den Zaungästen präsentiert. Jede Runde wurde von selbst gesuchten Sponsoren unterstützt! So mancher Sponsor schaute nach 90 Minuten und über 30 Runden ganz erstaunt: „Das habe ich meinem Sprössling nicht zugetraut!“ Alle Verantwortlichen waren sehr stolz auf diese erbrachte Leistung.

Zwischendurch stärkten sich die Kinder mit Wasser und Bananenstückchen. Nach dem Lauf waren eine Riesenrutsche, eine Hüpfburg sowie Clown und Bühnenprogramm Belohnung für die starken Läufer. Bei allen Sponsoren und beim Förderverein möchten sich die Kinder und das gesamte Schloss-Schulteam ganz herzlich bedanken.

Weitere Informationen

Schloss-Schule Durlach auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Angebote und Aktionen: Der Verkaufsoffene Sonntag lädt zum Einkaufsbummel in die Markgrafenstadt ein. Foto: cg

Verkaufsoffener Sonntag am 28. April: „Durlach blüht auf...“

Auch in diesem Frühjahr findet in Durlach wieder ein verkaufsoffener Sonntag statt. Am 28. April 2024 haben die Geschäfte von 13 bis 18 Uhr geöffnet…

mehr

Bei den Grabungen am Hengstplatz wurde noch mehr „gefunden“

Die Bauarbeiten für den neuen Wohnkomplex am Durlacher Hengstplatz schreiten weiter voran. Doch nach den „gefundenen“ über 160 Skeletten auf dem Areal…

mehr
Das „Kruschtlmärktle“ für Kinder und Jugendliche hatte 2023 Premiere. Foto: cg

„Kruschtlmärktle“ am 27. April – Flohmarkt für Kinder und Jugendliche in Durlach

Das Stadtamt Durlach veranstaltet in Kooperation mit der Arbeitsgemeinschaft Durlacher und Auer Vereinen und dem Kinder- und Jugendhaus Durlach nach…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien