Hoffest und Sponsorenlauf der Schloss-Schule Durlach

Start zum Sponsorenlauf der Schloss-Schule. Foto: pm

Start zum Sponsorenlauf der Schloss-Schule. Foto: pm

Am Samstag, 1. Juli 2017, fand bei bestem Laufwetter der Sponsorenlauf an der Schloss-Schule statt.

Fast 400 sportliche Kinder waren motiviert, für einen guten Zweck möglichst viele Runden zu laufen. „Kinder helfen Kindern“ war das Motto. Das erlaufene Geld wird zum Teil dem Karlsruher Kindertisch, der Gerald-Rieger-Stiftung und der Kinderkrebsstation des städtischen Klinikums gespendet. Der andere Teil soll den Kindern der Schloss-Schule in Form eines größeren Projektes zugute kommen.

Es war erstaunlich, wie begeistert alle Kinder für die gemeinsame Sache unterwegs waren. Eltern, Großeltern, Nachbarn und Freunde feuerten auf der Laufstrecke an. Es war schon ein gutes Gefühl, nach einer Runde durch das Schulgelände und den Schlossgarten eine Markierung auf der Laufkarte zu erhalten. Jede Runde wurde gezählt und stolz den Zaungästen präsentiert. Jede Runde wurde von selbst gesuchten Sponsoren unterstützt! So mancher Sponsor schaute nach 90 Minuten und über 30 Runden ganz erstaunt: „Das habe ich meinem Sprössling nicht zugetraut!“ Alle Verantwortlichen waren sehr stolz auf diese erbrachte Leistung.

Zwischendurch stärkten sich die Kinder mit Wasser und Bananenstückchen. Nach dem Lauf waren eine Riesenrutsche, eine Hüpfburg sowie Clown und Bühnenprogramm Belohnung für die starken Läufer. Bei allen Sponsoren und beim Förderverein möchten sich die Kinder und das gesamte Schloss-Schulteam ganz herzlich bedanken.

Weitere Informationen

Schloss-Schule Durlach auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Schüler halten Erinnerung wach

Gedenkgang zur Erinnerung an die Deportation der Durlacher Juden vor 81 Jahren – am Freitag (22. Oktober 2021).

mehr
Endlich wieder: Vorhang auf bei der Auemer Bühn. Grafik: pm

Endlich wieder: Vorhang auf bei der Auemer Bühn

Die Saison musste vergangenes Jahr Pandemie-bedingt abgebrochen werden. Jetzt kann es weitergehen mit dem „Maskenball uff'm Campingplatz“.

mehr
Blick aus dem Weinberg auf die Durlacher Altstadt. Foto: cg

Mit badischer Mundart um den Turmberg

In Durlach gibt es eine neue Attraktion: Zu den bereits vorhandenen Weinwanderwegen kommt nun ein circa zwei Kilometer langer Mundart-Dichter-Rundweg.…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien