Fast 400 sportliche Kinder waren motiviert, für einen guten Zweck möglichst viele Runden zu laufen. „Kinder helfen Kindern“ war das Motto. Das erlaufene Geld wird zum Teil dem Karlsruher Kindertisch, der Gerald-Rieger-Stiftung und der Kinderkrebsstation des städtischen Klinikums gespendet. Der andere Teil soll den Kindern der Schloss-Schule in Form eines größeren Projektes zugute kommen.
Es war erstaunlich, wie begeistert alle Kinder für die gemeinsame Sache unterwegs waren. Eltern, Großeltern, Nachbarn und Freunde feuerten auf der Laufstrecke an. Es war schon ein gutes Gefühl, nach einer Runde durch das Schulgelände und den Schlossgarten eine Markierung auf der Laufkarte zu erhalten. Jede Runde wurde gezählt und stolz den Zaungästen präsentiert. Jede Runde wurde von selbst gesuchten Sponsoren unterstützt! So mancher Sponsor schaute nach 90 Minuten und über 30 Runden ganz erstaunt: „Das habe ich meinem Sprössling nicht zugetraut!“ Alle Verantwortlichen waren sehr stolz auf diese erbrachte Leistung.
Zwischendurch stärkten sich die Kinder mit Wasser und Bananenstückchen. Nach dem Lauf waren eine Riesenrutsche, eine Hüpfburg sowie Clown und Bühnenprogramm Belohnung für die starken Läufer. Bei allen Sponsoren und beim Förderverein möchten sich die Kinder und das gesamte Schloss-Schulteam ganz herzlich bedanken.