Nach Diebstahl aus Gartengrundstück zwei Tatverdächtige festgenommen

Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Am Dienstag (21. Februar 2017) gelangten zwei Täter gewaltsam auf ein Gartengrundstück nahe der Karlsruher Untermühlsiedlung und entwendeten dort diverse Gegenstände.

Aufgrund mehrerer Zeugenhinweise konnte die Polizei kurz darauf zwei Verdächtige festnehmen.

Nach den bisherigen Ermittlungen des Polizeireviers Karlsruhe-Durlach schnitten die beiden 18-jährigen Tatverdächtigen gegen 12.00 Uhr ein Loch in die Umzäunung des Grundstücks in der Kleingartenanlage Rennichwiesen. Nachdem sie auf das Gelände gelangt waren, sollen sie von dort diverse Kabelreste und Verlängerungskabel entwendet haben.

Beim Verlassen des Kleingartens konnte das Duo von einem Zeugen beobachtet werden, der ein Diebstahlsdelikt vermutete und die Polizei verständigte. Die sofortigen Fahndungsmaßnahmen führten schließlich zu weiteren Zeugenhinweisen und letztlich zur Festnahme der zwei polizeibekannten Brüder.

Die beiden 18-Jährigen wurden am Mittwoch auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Karlsruhe wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls einem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl und setzte ihn in Vollzug.

Weitere Informationen

Polizeirevier Durlach auf Durlacher.de

KGV Rennichwiesen auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Manege frei für Kinder- und Jugendzirkus Maccaroni

Am Samstag, 29. Juni, um 15 Uhr und am Sonntag, 30. Juni 2024, um 14 Uhr ist es endlich wieder soweit und die große Sommeraufführung des Kinder- und…

mehr
„Älter werden in Durlach-Aue“ 2024. Grafik: pm/cg

3. Aktionswoche „Älter werden in Durlach-Aue“ vom 24. bis 28. Juni 2024

Das Quartier Durlach-Aue und das Nachbarschaftslotsenprojekt des Diakonischen Werkes Karlsruhe laden die Bürgerinnen und Bürger aus Durlach-Aue zur 3.…

mehr
Springreiten beim Turnier des Durlacher Reitervereins. Foto: Reiterverein Durlach

Großes Dressur- und Springturnier mit Baden-Cup und badischen Meisterschaften im Vierkampf

Vom 21. bis 23. Juni 2024 findet auch dieses Jahr wieder das traditionelle Dressur- und Springturnier des Reitervereins 1908 Durlach in der Unteren…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien