Paracelsus-Kliniken insolvent – auch Durlach betroffen

Paracelsus Kliniken Karlsruhe. Foto: pm/Archiv

Foto: pm/Archiv

Die Paracelsus-Kliniken mit Stammsitz in Osnabrück haben Insolvenz beantragt.

Ein Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens in Eigenverantwortung sei gestellt worden. Davon betroffen ist auch die Durlacher Paracelsus-Klinik in der Raiherwiesenstraße.

Bei einem Verfahren in Eigenverantwortung behält der Klinikkonzern die Verfügungsgewalt. Der Betrieb laufe an allen Standorten vorerst uneingeschränkt weiter. Insgesamt arbeiten deutschlandweit rund 5.200 Menschen für die Paracelsus-Kliniken. Die Klinikgruppe betreibt 40 Einrichtungen an 23 Standorten.

Ergänzung (30. Dezember 2017)

Offenbar sollen alle Standorte im Klinikkonzern verbleiben – außer die Paracelsus-Klinik in Durlach. Für den Karlsruher Standort werde zur Zeit nach einem Käufer gesucht.

Weitere Informationen

Paracelsus-Klinik Karlsruhe auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Studentinnen und Studenten der Kunstakademie Karlsruhe stellen in der Orgelfabrik aus. Fotos: cg

SAY THE STUPID THOUGHT – Ausstellung in der Orgelfabrik

Eine Ausstellung von Emma Tietze, Lucca Winterkorn, Felicitas Kunisch, Bettina Winter, Rebecca Müller und Catalena Janitz – 22. Mai bis 2. Juni 2024…

mehr
Turmbergbahn Durlach . Foto: cg

„Grünes Licht“ für Durlacher Turmbergbahn: TÜV-Prüfung abgeschlossen

Die Turmbergbahn in Durlach, die wie angekündigt Mitte dieser Woche ihren Fahrgastbetrieb wieder aufgenommen hat, darf durch die Verkehrsbetriebe…

mehr
Durlacher Lesesommer im Rosengarten. Foto: cg

Vorleserinnen und Vorleser für den Durlacher Lesesommer 2024 gesucht

Der Durlacher Lesesommer, der für viele begeisterte Besucher schon zur geliebten Sommer-Tradition geworden ist, feiert sein 15-jähriges Jubiläum.

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien