Lila Weihnachten in Durlach-Aue

Fackelwanderung mit Unterstützung der Feuerwehr Aue. Foto: pm

Fackelwanderung mit Unterstützung der Feuerwehr Aue. Foto: pm

Über 100 junge Mitglieder der SpVgg Durlach-Aue feierten am Wochenende gemeinsam mit ihren Familien und Trainern die alljährliche Weihnachtsfeier.

Der Weihnachtsmann begrüßte alle Mannschaften einzeln und beschenkte die Fußballer und Fußballerinnen mit tollen Überraschungen.

Nach vielen mitgebrachten Leckereien und heißen Getränken startete die Fackelwanderung durch den Oberwald. Unter der gewissenhaften Betreuung durch die freiwillige Feuerwehr Durlach-Aue wurden die Kinder und Jugendlichen dann am Stadion von mehreren Lagerfeuern empfangen. Hier kamen die vielen Teilnehmer miteinander ins Gespräch, denn in Aue wird eine Gemeinschaft gelebt – ohne Grenzen zwischen Juniorinnen und Junioren oder jungen und älteren Mannschaften.

Viele ehrenamtliche Helfer hatten geholfen, das stimmungsvolle Ambiente zu schaffen. Hierfür bedankt sich die Spielvereinigung.

Weitere Informationen

SpVgg Durlach-Aue auf Durlacher.de

Freiwillige Feuerwehr Karlsruhe – Abteilung Aue auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Karlsruher Schloss. Foto: cg

Karlsruhe ist wieder gefragt – Tourismuszahlen knüpfen an Vorpandemie-Niveau an

Die Ankünfte in den Karlsruher Beherbergungsbetrieben stiegen im vergangenen Jahr im Vergleich zum Vorjahr um 25 % auf 645.635 Ankünfte, dazu konnten…

mehr
Durlacher Turmbergbahn

Turmbergbahn verkehrt wieder nach dem Sommerfahrplan

Die Turmbergbahn hat am Montag (25. März 2024) ihren Betrieb auf den Sommerfahrplan umgestellt.

mehr
Der männliche Luchs Viorel lebt im Zoo Karlsruhe. Seine möglichen Nachkommen könnten die Luchspopulation in der Natur stützen. Foto: Zoo Karlsruhe, Timo Deible

Tierpark Oberwald: Koordinationsgehege für Luchsauswilderung

Mit minimalem Menschenkontakt auf die Natur vorbereiten / Wichtiger Baustein für künftige Bestandsstützungen.

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien