Damit bündelt das Karlsruher Traditionshaus die bisherigen Standorte Pfinzstraße, Marktplatz Durlach sowie Stupferich in der neuen Zentrale in der Pfinztalstraße 57, die gewohnten Ansprechpartner für die insgesamt 6.000 Kundinnen und Kunden stehen dort weiterhin zur Verfügung.
Knapp 6,5 Millionen Euro investierte die Volksbank Karlsruhe in den Neubau, der mit Blick auf die Außengestaltung nach strengen Denkmalschutzrichtlinien erstellt wurde und sich damit optimal in das bestehende Ensemble der Durlacher Altstadt einfügt. Im Inneren wartet die Regionalfiliale indes mit einem für ein Kreditinstitut nahezu revolutionären Gestaltungskonzept auf. So gehört der gewohnte „Schalterbereich“ der Vergangenheit an, ihn ersetzen offene Module mit unverwechselbarem Ambiente. Sämtliche Beratungszimmer sind nach unterschiedlichen Themen mit Bezug zur ehemaligen Markgrafenstadt konzipiert und gestaltet. Die Schließfachanlage der neuen Regionalfiliale steht den Kundinnen und Kunden zudem rund um die Uhr zur Verfügung.
Tag der offenen Tür am 20. Januar
Gelegenheit, die Regionalfiliale Durlach auch außerhalb des Bankalltags einmal näher kennenzulernen, bietet sich am Samstag, 20. Januar 2018: Dann lädt die Volksbank Karlsruhe ihre Mitglieder, Kunden und natürlich die interessierte Öffentlichkeit von 10.30 bis 16 Uhr zu einem Tag der offenen Tür ein.