Kinder- und Jugendhaus erhält großzügige Spende

Roland Laue und Nadine Mössinger, Leiterin des KJH Durlach, freuten sich über die Spende von Birgit Schlagenhof-Braun (Mitte). Foto: pm

Roland Laue und Nadine Mössinger, Leiterin des KJH Durlach, freuten sich über die Spende von Birgit Schlagenhof-Braun (Mitte). Foto: pm

Kosmetik Braun spendet 2.000 Euro an das Kinder- und Jugendhaus Durlach (KJH).

Auf Anraten von Roland Laue, 1. Vorsitzender des Durlacher Selbst e. V., besuchte Birgit Schlagenhof-Braun am 23. November 2017 die Einrichtung, um sich selbst ein Bild von der Arbeit vor Ort zu machen.

Das Kinder- und Jugendhaus Durlach ist eine Einrichtung der offenen Kinder- und Jugendarbeit. Das Angebot ist breit gefächert und reicht von einem Übermittagsangebot für alle Durlacher Schüler mit frisch zubereitetem Mittagessen und Hausaufgabenzeit sowie offenen Kinder-, Teenie- und Jugendbereichen bis hin zur Arbeit mit jungen Menschen mit Fluchterfahrung. Weitere Tätigkeitsfelder der Einrichtung sind zirkuspädagogische Angebote sowie Schulkooperationen.

Dem Team des KJH Durlach sei es wichtig, dass junge Menschen ihren Platz in der Gesellschaft finden und sich ohne Leistungsdruck in ihrer Persönlichkeit weiterentwickeln können. Die Einrichtung setzt somit an den aktuellen Interessen und Bedürfnissen von jungen Menschen an, um mit ihnen gemeinsam Antworten auf ihre Alltags- und Lebensfragen zu finden.

„Die Arbeit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Kinder- und Jugendhauses Durlach ist noch sehr viel vielfältiger und wertvoller für die jungen Menschen in Durlach, als ich mir das vorgestellt habe“, so Schlagenhof-Braun begeistert, nachdem sie die Einrichtung besucht hatte.

Weitere Informationen

Kinder- und Jugendhaus Durlach auf Durlacher.de

Durlacher SELBST e.V. auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Programm des Durlacher Altstadtfest 2022 wurde am Montag vorgestellt. Fotos: cg

Vorfreude auf das 44. Durlacher Altstadtfest – Programm wurde vorgestellt

Am Wochenende ist es soweit: Durlach lädt zum Feiern in die Altstadt ein! 9 Bühnen, 30 teilnehmende Vereine und Organisationen und hoffentlich gutes…

mehr
Auf dem Weg zum Treffer: Kai Polefka, der Torjäger des Unified-Teams der Durlach Turnados macht sich im Spiel gegen Glauchau auf den Weg zum gegnerischen Gehäuse. Foto: LOC/Anna Spindelndreier

Durlach Turnados bestes deutsches Unified-Team

Mit einer Silbermedaille im Gepäck kehrten die Durlach Turnados der Turnerschaft Durlach (TSD) von den Nationalen Spielen von Special Olympics (SO),…

mehr
Prägt aktuell noch den Durlacher Ortseingang: das „P90“ auf dem ehemaligen Gelände der Badischen Maschinenfabrik (BMD). Fotos: cg

Durlacher „P90“ soll verkauft werden – droht der Abriss?

Steht beim „P90“ in der Pfinztalstraße bald ein Verkauf an? Das sind zumindest die Pläne der Stadt Karlsruhe, die zugleich aktuelle Eigentümerin des…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien