Kinder- und Jugendhaus erhält großzügige Spende

Roland Laue und Nadine Mössinger, Leiterin des KJH Durlach, freuten sich über die Spende von Birgit Schlagenhof-Braun (Mitte). Foto: pm

Roland Laue und Nadine Mössinger, Leiterin des KJH Durlach, freuten sich über die Spende von Birgit Schlagenhof-Braun (Mitte). Foto: pm

Kosmetik Braun spendet 2.000 Euro an das Kinder- und Jugendhaus Durlach (KJH).

Auf Anraten von Roland Laue, 1. Vorsitzender des Durlacher Selbst e. V., besuchte Birgit Schlagenhof-Braun am 23. November 2017 die Einrichtung, um sich selbst ein Bild von der Arbeit vor Ort zu machen.

Das Kinder- und Jugendhaus Durlach ist eine Einrichtung der offenen Kinder- und Jugendarbeit. Das Angebot ist breit gefächert und reicht von einem Übermittagsangebot für alle Durlacher Schüler mit frisch zubereitetem Mittagessen und Hausaufgabenzeit sowie offenen Kinder-, Teenie- und Jugendbereichen bis hin zur Arbeit mit jungen Menschen mit Fluchterfahrung. Weitere Tätigkeitsfelder der Einrichtung sind zirkuspädagogische Angebote sowie Schulkooperationen.

Dem Team des KJH Durlach sei es wichtig, dass junge Menschen ihren Platz in der Gesellschaft finden und sich ohne Leistungsdruck in ihrer Persönlichkeit weiterentwickeln können. Die Einrichtung setzt somit an den aktuellen Interessen und Bedürfnissen von jungen Menschen an, um mit ihnen gemeinsam Antworten auf ihre Alltags- und Lebensfragen zu finden.

„Die Arbeit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Kinder- und Jugendhauses Durlach ist noch sehr viel vielfältiger und wertvoller für die jungen Menschen in Durlach, als ich mir das vorgestellt habe“, so Schlagenhof-Braun begeistert, nachdem sie die Einrichtung besucht hatte.

Weitere Informationen

Kinder- und Jugendhaus Durlach auf Durlacher.de

Durlacher SELBST e.V. auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Studentinnen und Studenten der Kunstakademie Karlsruhe stellen in der Orgelfabrik aus. Fotos: cg

SAY THE STUPID THOUGHT – Ausstellung in der Orgelfabrik

Eine Ausstellung von Emma Tietze, Lucca Winterkorn, Felicitas Kunisch, Bettina Winter, Rebecca Müller und Catalena Janitz – 22. Mai bis 2. Juni 2024…

mehr
Turmbergbahn Durlach . Foto: cg

„Grünes Licht“ für Durlacher Turmbergbahn: TÜV-Prüfung abgeschlossen

Die Turmbergbahn in Durlach, die wie angekündigt Mitte dieser Woche ihren Fahrgastbetrieb wieder aufgenommen hat, darf durch die Verkehrsbetriebe…

mehr
Durlacher Lesesommer im Rosengarten. Foto: cg

Vorleserinnen und Vorleser für den Durlacher Lesesommer 2024 gesucht

Der Durlacher Lesesommer, der für viele begeisterte Besucher schon zur geliebten Sommer-Tradition geworden ist, feiert sein 15-jähriges Jubiläum.

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien