Kinder- und Jugendhaus erhält großzügige Spende

Roland Laue und Nadine Mössinger, Leiterin des KJH Durlach, freuten sich über die Spende von Birgit Schlagenhof-Braun (Mitte). Foto: pm

Roland Laue und Nadine Mössinger, Leiterin des KJH Durlach, freuten sich über die Spende von Birgit Schlagenhof-Braun (Mitte). Foto: pm

Kosmetik Braun spendet 2.000 Euro an das Kinder- und Jugendhaus Durlach (KJH).

Auf Anraten von Roland Laue, 1. Vorsitzender des Durlacher Selbst e. V., besuchte Birgit Schlagenhof-Braun am 23. November 2017 die Einrichtung, um sich selbst ein Bild von der Arbeit vor Ort zu machen.

Das Kinder- und Jugendhaus Durlach ist eine Einrichtung der offenen Kinder- und Jugendarbeit. Das Angebot ist breit gefächert und reicht von einem Übermittagsangebot für alle Durlacher Schüler mit frisch zubereitetem Mittagessen und Hausaufgabenzeit sowie offenen Kinder-, Teenie- und Jugendbereichen bis hin zur Arbeit mit jungen Menschen mit Fluchterfahrung. Weitere Tätigkeitsfelder der Einrichtung sind zirkuspädagogische Angebote sowie Schulkooperationen.

Dem Team des KJH Durlach sei es wichtig, dass junge Menschen ihren Platz in der Gesellschaft finden und sich ohne Leistungsdruck in ihrer Persönlichkeit weiterentwickeln können. Die Einrichtung setzt somit an den aktuellen Interessen und Bedürfnissen von jungen Menschen an, um mit ihnen gemeinsam Antworten auf ihre Alltags- und Lebensfragen zu finden.

„Die Arbeit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Kinder- und Jugendhauses Durlach ist noch sehr viel vielfältiger und wertvoller für die jungen Menschen in Durlach, als ich mir das vorgestellt habe“, so Schlagenhof-Braun begeistert, nachdem sie die Einrichtung besucht hatte.

Weitere Informationen

Kinder- und Jugendhaus Durlach auf Durlacher.de

Durlacher SELBST e.V. auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Karlsruher Schloss. Foto: cg

Karlsruhe ist wieder gefragt – Tourismuszahlen knüpfen an Vorpandemie-Niveau an

Die Ankünfte in den Karlsruher Beherbergungsbetrieben stiegen im vergangenen Jahr im Vergleich zum Vorjahr um 25 % auf 645.635 Ankünfte, dazu konnten…

mehr
Durlacher Turmbergbahn

Turmbergbahn verkehrt wieder nach dem Sommerfahrplan

Die Turmbergbahn hat am Montag (25. März 2024) ihren Betrieb auf den Sommerfahrplan umgestellt.

mehr
Der männliche Luchs Viorel lebt im Zoo Karlsruhe. Seine möglichen Nachkommen könnten die Luchspopulation in der Natur stützen. Foto: Zoo Karlsruhe, Timo Deible

Tierpark Oberwald: Koordinationsgehege für Luchsauswilderung

Mit minimalem Menschenkontakt auf die Natur vorbereiten / Wichtiger Baustein für künftige Bestandsstützungen.

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien